SucheSuche

1. Damen: Baskets unterliegen Oberhausen

Telekom Baskets Bonn 1. Damen - New Baskets Oberhausen: 46:65

Trotz einer über viele Phasen besserenLeistung als noch vor Wochenfrist mussten die 1. Damen der Telekom Baskets Bonn am Samstag gegen die New Baskets Oberhausen eine 45:65 (9:15, 15:14, 12:17, 9:19) Niederlage hinnehmen.

Stefanie Pavlu (mit Ball) erzielte mit 12 Punkten die meisten Zähler ihres Teams. (Foto: Jörg Mäß)

Trainer Schöpfer plagte dabei ein weiteres Mal eine lange Liste an verhinderten und kranken Spielerinnen: Eva Tolksdorf, Jana Mertz, Stefanie Anschlag, L'Oreal Price und Martina Flohr fehlten. Trotzdem starteten die Gastgeber gut in die Partie (5:4, 5. Minute). Die defensive Strategie schien aufzugehen, auch wenn die Baskets es verpassten, daraus offensiv mehr Kapital zu schlagen und sich etwas abzusetzen.

Schließlich fanden auch die Gäste in die Begegnung und konnten sich den ersten kleinen Vorsprung erspielen (7:13, 9. Minute). Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Magentafarbenen gingen folgerichtig mit knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase der Bonnerinnen (33:33, 24. Minute), an die sich jedoch direkt die schwächste anschloss: ein Viertel- und Auszeitenübergreifender 3:27 Lauf der Gäste (36:60, 38. Minute) sorgte für die Entscheidung. Mit der Niederlage rutschen die Baskets-Damen auf den neunten Tabellenplatz ab. 

"Es ist schade, dass wir uns durch den gut zehnminütigen Blackout um ein besseres Ergebnis gebracht haben. Dennoch haben wir uns im Vergleich zu letzter Woche gesteigert, und müssen weiter an uns arbeiten und nach vorne schauen", versuchte Trainer Schöpfer die Heimniederlage einzuordnen.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (6/1 Dreier), Clara Dürrholz (2), Hanna Kaibel (10/1), Stefanie Pavlu (12/1), Anna Wiedey (2), Anke Schneider (2), Annika Graß (4), Katharina Platen (2), Christine Genthe (2)


Druckansicht zum Seitenanfang