SucheSuche

1. Damen fulminant

Telekom Baskets Bonn - BBZ Opladen 3 58:43 (12:12, 14:12, 12:11, 20:8)

Im Spitzenspiel der Oberliga Damen konnten die Telekom Baskets Bonn mit 58:43 (12:12, 14:12, 12:11, 20:8) dank eines fulminanten Schlussviertels gegen die dritte Mannschaft des BBZ Opladen die Oberhand behalten.

Stefanie Pavlu mit Volldampf (Foto Jörg Mäß)

Den besseren Start erwischte der Serienmeister der letzten Jahre (2:10, 5. Minute). Doch den Bundesstädterinnen gelang es in dem, von vielen Fehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten, geprägten Spiel, den Spielstand bis zum Viertelende zu egalisieren. Auch das zweite Viertel bot nicht viel fürs Auge, zum Teil wechselte der Ball mehrfach die Seiten ohne das es zu einem Korbwurf kam.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Körbe wie vernagelt, die Baskets ließen einige gut herausgespielte Möglichkeiten liegen, BBZ ließ sich nicht abschütteln, ein knapper drei Punkte Vorsprung stand dennoch für das Heimteam zu buche. Ein 10:2 Lauf zum Beginn des Schlußviertels (48:37, 35. Minute) brachte dann aber Sicherheit bei den Bonnerinnen und im gleichen Maße Verunsicherung bei den BBZlerinnen. Die Uhr lief nun für das Team um Mannschaftkapitänin Kim Erwes. Und schließlich platze auch Offensiv der Knoten und die Gäste mussten in die Niederlage einwilligen.

"Mich freut, dass wir am Ende noch die Kraft hatten zu so einem Schlussviertel, was sicherlich auch darauf zurückzuführen ist, dass die Last auf vielen Schultern verteilt war." zeigte sich auch Trainer Matthias Schöpfer zufrieden mit dem Sieg.

Nächstes Wochenende steht mit dem starken Aufsteiger TV Grafenberg direkt das nächste Spitzenspiel an.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (3), Christina Platen (0), Hanna Kaibel (5), Stefanie Anschlag (0), Stefanie Pavlu (9), Anna Wiedey (3), Anja Weber (4), Annika Graß (7), Martina Flohr (9), Kim Erwes (12), Katharina Platen (0), Christine Genthe (6)


Druckansicht zum Seitenanfang