SucheSuche

1. Damen mit Sieg Nummer 20

Deutzer TV - Telekom Baskets Bonn 36:54 (11:14, 2:16, 16:11, 7:13)

Die 1. Damen mit Drive auch im letzten Saisonspiel. Foto Jörg Mäß

Im letzten Spiel der Saison 2015/16 gaben die Telekom Baskets Bonn ihre Visitenkarte beim Deutzer TV ab. Da vor Spielbeginn schon klar war, dass beide Teams kommende Saison nicht mehr in der Oberliga antreten (Telekom Baskets stehen als Aufsteiger fest, Deutzer TV steht als Absteiger in die Landesliga fest) gab es auf beiden Seiten erkennbare Schwierigkeiten an die Höchstleistungen der Beteiligten heranzureichen. Am Ende gab es den 20. Saisonsieg im 22. Spiel für die Telekom Damen. Endstand aus Deutzer Sicht 36:54 (11:14, 2:16, 16:11, 7:13).

Das Spiel war auf beiden Seiten von vielen Ballverlusten geprägt. Die Gäste legten zunächst gut vor (4:11, 6. Minute), ließen in der Folge aber zu viele korbnahe Abschlüsse der nur zu sechst angetretenen Deutzerinnen zu. Viel besser lief es im zweiten Viertel, dass die Bonnerinnen vor allem Aufgrund guter Defensive dominierten.

Wie schon häufig in der Saison starteten die Baskets in Anbetracht einer deutlichen Führung schwach ins 3. Viertel und sorgten somit für wiedererstarktes Selbstbewusstsein der Gastgeber. Trotzdem reichte die Kraft nicht, um dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben. So reichte eine relativ mittelmäßige Leistung der Baskets, um das Spiel unter Dach und Fach zu bringen.

Trotzdem feierten die Damen noch einmal den Gewinn der Meisterschaft und verabschiedeten Mannschaftskapitän Kim Erwes (berufsbedingter Umzug nach Hannover) und Jessica Benecke (Karriereende).

"Ich danke dem gesamten Team für eine schöne Saison und wünsche den Beiden für die Zukunft alles Gute, wir werden sie vermissen.

Jetzt machen wir aber erst einmal verdiente Pause, bevor wir dann mit den ersten Planungen für die Regionalliga starten." blickt Trainer Schöpfer in die Zukunft.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer(2), Lena Reinholz (2), Stefanie Anschlag (1), Beatrix Waffenschmied (8/2 Dreier), Jessica Benecke (2), Anke Schneider (0), Annika Graß (8), Martina Flohr (12), Kim Erwes (9), Katharina Platen (1), Christine Genthe (9)


Druckansicht zum Seitenanfang