SucheSuche

1. Damen: Überzeugender Sieg im Spitzenspiel

TV Grafenberg - Telekom Baskets Bonn 55:67 (9:15, 8:16, 16:21, 22:15)

Den 11. Pflichtspielsieg in Folge setzte es für die Oberliga-Damen der Telekom Baskets Bonn. Im Spitzenspiel gegen den starken Aufsteiger TV Grafenberg gelang ein überzeugender 55:67 (9:15, 8:16, 16:21, 22:15) Auswärtssieg, der die Magenta-Farbenden auf Platz 1 der Tabelle bringt.

Kim Erwes konzentriert (Foto Jörg Mäß)

Dabei lief zunächst alles zusammen für die selbstbewusst auftretenden Gastgeber (8:2, 5. Minute), doch nach kurzer Auszeit von Trainer Matthias Schöpfer lief es auf einmal auf Seiten der Bonnerinnen, vor allem das schnelle Spiel aus guter Defense sorgte für einen viertelübergreifenden 17:0 Lauf und für eine komfortable Führung (11:23, 15. Minute).

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Telekom-Damen die Führung Punkt für Punkt weiter ausbauen und hielten gegen immer aggressiver Verteidigende Gastgeber gut dagegen. Die höchste Führung erzielten die Baskets kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts (30:52, 30. Minute).

Eigentlich war das Spiel entschieden, doch die Grafenbergerinnen steigerten nochmal ihre Aggressivität in der Verteidigung. Das deutliche mehr an Kontakt führte allerdings erstaunlicherweise nicht an die Freiwurflinie sondern zu Ballverlusten und verständlicher Unsicherheit bei den Telekom-Damen, die gleich zwei Auszeiten brauchten, um dem 15:2 Lauf der Aufsteiger gerade rechtzeitig ein Ende zu bereiten (45:54, 36.

Minute). Am Ende lief den Gästen die Zeit davon. Dank souveräner Trefferquote von der Freiwurflinie in der Schlussphase war der wichtige Sieg, der auch in der Höhe hoch verdient war, schließlich unter Dach und Fach.

"Ein wichtiger Sieg für uns, das war ein schweres Auswärtsspiel, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wir dürfen allerdings jetzt nicht zufrieden werden, sondern weiter hungrig bleiben auf die weiteren Spiele." kommentierte ein sichtlich zufriedener Trainer Matthias Schöpfer das Ergebnis.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (5), Pia Scholtes (7), Stefanie Anschlag (6), Hanna Kaibel (13), Jana Mertz (3/1), Anja Weber (2), Annika Graß (4), Martina Flohr (5), Kim Erwes (16), Christine Genthe (6)

 


Druckansicht zum Seitenanfang