SucheSuche

2. Herren siegt mit 17-Punkte Differenz

Telekom Baskets Bonn 2 – BG Dorsten 81:64 (15:11, 19:10, 21:24, 26:19)

Mit einer soliden Leistung in einem zerfahrenen Spiel behält die 2. Herren die Oberhand über die BG Dorsten. Phasenweise liegt die Bonner Truppe mit über 20 Punkten in Front.

Gerald Beverly mit Autorität (Foto Jörg Mäß)

Den Zuschauern im ABZ bot sich im ersten Viertel ein wenig ansehnliches Spiel. Unnötige Fehler hüben wie drüben, wenig Rhythmus offensiv, mit einem Wort zerfahren. Allerdings konnte Headcoach Thomas Adelt mit der Defensivleistung seiner Schützlinge zufrieden sein, lediglich elf Punkte gestattete man dem Gast aus Dorsten, der mit lediglich neun Spielern die Reise ins Rheinland angetreten hatte.

Sechs Punkte in Folge für das Team aus dem nördlichen Ruhrgebiet zum 15:17 zu Beginn des zweiten Viertels waren eine Art Weckruf für die Bonner Youngsters. Beeindruckend wie der Korb nun mit starkem Zug zum Korb trotz der Zonenverteidigung der Gäste attackiert wurde. Resultat war ein 5-minütiger 14:2 Lauf zum 34:21 Halbzeitstand, an dem Alex Angerer und Gerald Beverly großen Anteil hatten. Etwas kritisch zu diesem Zeitpunkt noch die Trefferquote von der Dreierlinie, nur Patrick Reusch und Thomas Michel strahlten Gefahr aus der Weitdistanz aus.

Verändertes Bild dann in Viertel 3. Jede Menge Treffer von der Dreierlinie für die Gastgeber, aber zu viele einfache Punkte für Dorsten. Dabei waren die Gäste wenig am strukturierten Spiel interessiert, versuchten eher individuelle Klasse ins Rennen zu werfen. Beim 55:45 besaßen die Bonner aber immer noch einen zweistelligen Vorsprung.

Im letzten Viertel konnten die Baskets von einer weiteren Tempoverschärfung profitieren. Dadurch, dass vier Dorstener Spieler mehr als 36(!) Minuten auf dem Feld standen, hechelten diese nur noch hinterher und mit Jonathan Apasus Korbleger zum 80:56 (38. Minute) konnte die höchste Bonner Führung verbucht werden.

Mit dem siebten Sieg am elften Spieltag festigten die Adelt-Schützlinge ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte und spielen am kommenden Wochenende auswärts gegen Hagen-Haspe. Diese ließen soeben mit einem Sieg bei der SG Sechtem aufhorchen, Vorsicht ist also angesagt.

Schaefermeyer 0, Reusch 14/2 Dreier, Zeymer 8/2, Michel 16/2, Blass 7/2, Mertz, N., Apasu 2, Mertz, L. 5/1, Angerer 13 (12 Rebounds), Beverly 16 (17 Rebounds, 4 Blocks)


Druckansicht zum Seitenanfang