SucheSuche

4. Herren: Revanche geglückt

Fünfter Sieg in Folge im Heimspiel gegen Bad Münstereifel 2

Es war ein mit Spannung erwartetes Spiel, als unsere vierte Herrenmannschaft am Mittwochabend die Gäste aus Bad Münstereifel im Ausbildungszentrum empfing. Es wurden böse Erinnerungen an die klare 67:80-Niederlage im Hinspiel der Landesliga-Saison wach, doch der Mannschaft von Trainer Moritz Rohlinger gelang die Revanche.

Mit einem deutlichen 73:48 (26:12, 14:14, 14:9, 19:13)-Erfolg bauten sie ihre Siegesserie aus, bevor es in der nächsten Woche zum Spitzenspiel nach Frechen geht.

Der Schlüssel zum Sieg lag gegen die erfahrenen Gäste erneut in der Defense und der Intensität. Kapitän Lukas Lösch & Co. nahmen den Kampf gegen die kräftigen Routiniers aus Bad Münstereifel gleich zu Beginn an und ließen in keinem Spielabschnitt mehr als 14 Punkte zu. Da die Gastgeber im ersten Viertel auch gleich ihre besten 10 Offensivminuten ablieferten, führten sie zum Viertelende bereits zweistellig mit 26:12.

Anschließend taten sich die Hausherren im Angriff schwer, da die Gäste auf Zonenverteidigung umstellten. Viele Ballverluste und Unsicherheiten waren die Folge. Der starken Defensive sei es gedankt, dass die Bonner die Gegner dennoch nicht mehr ins Spiel kommen ließen. Im Schlussviertel bewies die „Vierte“ dann den längeren Atem und schenkten dem Gegner mit einigen Schnellangriffen noch einen 12:2-Lauf in den Schlussminuten ein.

Mit fünf Siegen in Serie geht es für die „Vierte“ als nächstes zum Spitzenspiel nach Frechen. Am Freitag, 10. Februar, spielen die Baskets um 20:30 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenführer in Köln.

Scoring: Sascha Kraus (6 Punkte/1 Dreier), Cedric Tuch, Andreas Schwaab, Fabian Karp (3), Lukas Beiler (15/1), Marcus Kreuz, Jonas Täuber (2), Johannes Kehren (8/2), Yorick Lowin (10), Nico Mertz (9/2), Lukas Lösch (8/2), Lars „Böbli“ Schall (12).


Druckansicht zum Seitenanfang