SucheSuche

7. Herren: Neunter Sieg in Folge

Telekom Baskets Bonn 7 schlagen TV Neunkirchen 2

Die 7. Herren konnte am vergangenen Freitag (27.01.17) mit einem 77:71 bei der Zweitvertretung des TV Neunkirchen den neunten Sieg in Folge in der 1. Kreisliga einfahren.

Nach neun Siegen in Serie steht die "Siebte" der Telekom Baskets Bonn auf Rang zwei der 1. Kreisliga.

Wo soll das noch hin führen? Die 7. Herren konnte am vergangenen Freitag (27.01.17) mit einem 77:71 bei der Zweitvertretung des TV Neunkirchen den neunten Sieg in Folge in der 1. Kreisliga einfahren.

Nach gutem Start und schneller zweistelliger Führung (15:5) schlich sich Mitte des ersten Viertels der Schlendrian ins Spiel der Baskets, was letztlich zu einem 30:38 Halbzeit-Rückstand führte.

Coach Andreas Könings schien in der Pause allerdings die richtigen Worte gefunden zu haben, da sein Team direkt nach dem Seitenwechsel vor allem in der Offensive die Kohlen ins Feuer warf. Alleine im dritten Viertel produzierten die Baskets mit 29 Punkten fast genauso viel Output wie in der gesamten ersten Halbzeit.

Felix Rehn schulterte in dieser Phase mit zwei schnellen Dreiern und einem And-One die Offensivlast und war maßgeblich daran beteiligt, sein Team auf die Siegerstraße zurück zu führen.

Im vierten Viertel war es dann Sascha Güttes der mit zwei Dreiern schnell deutlich machte, wer hier heute als Sieger vom Feld gehen sollte. Mitte des vierten Viertels enteilten die Baskets 7 bereits auf 74:63. 

Neunkirchen versuchte mit einem 3:8-Lauf noch einmal alles, um die Partie zu drehen. Doch die Gastgeber ließen nichts mehr anbrennen und spielten die Begegnung routiniert zu Ende. 

Bereits heute Abend geht es für die 7. Herren weiter: Um 20:30 Uhr treffen sie im ABZ des Telekom Dome auf die Gäste aus Rheinbach. Wird es den zehnten Sieg in Folge geben?


Druckansicht zum Seitenanfang