SucheSuche

Damen Oberliga: Deutlicher Sieg in Leverkusen

SC Fast-Break Leverkusen - Telekom Baskets Bonn 38:68 (14:16 / 5:14 / 10:21 / 9:17)

Archivfoto (Foto: Jörg Mäß)

Im rheinischen Duell zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem SC Fast-Break Leverkusen konnte das Gästeteam aus der Bundesstadt die Punkte aus Leverkusen entführen. Beim 38:68 (14:16, 5:14, 10:21, 9:17) war nur das erste Viertel ausgeglichen, bevor der Tabellenzweite einen Gang höher schaltete und das Spiel sicher nach Hause bringen konnte.

Den besseren Start erwischten die Telekom Baskets (2:7, 4. Minute), doch das Heimteam erlangte zunehmend Treffsicherheit und konnte kurz vor Viertelende ausgleichen (14:14, 10. Minute), Stefanie Anschlag holte mit dem Buzzer Beater zum Viertelende die Führung für Magenta zurück.

Nach der Viertelpause herrschte Punkteflaute auf beiden Seiten des Courts. Die Gäste fanden als erste ihr Zielwasser wieder und konnten sich durch einen 8:2 Lauf zum ersten Mal etwas absetzen (16:24, 15. Minute). Da das Heimteam bei nur 5 Punkten für das Viertel gehalten werden konnte, reichte das offensiv schwächste Viertel der Baskets aus, mit einem zweistelligen Vorsprung zum Pausentee zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Schöpfer sehr entschlossen, ein 11:2 Run (21:41, 25. Minute) brachte die Vorentscheidung. Dennoch zeigten sich die Bonnerinnen nicht damit zufrieden, den Vorsprung nur zu verwalten. Stattdessen wurde das Punktepolster beständig ausgebaut.

"Ich bin zufrieden mit dem Spiel, auch wenn ich noch Aspekte sehe, die es noch zu verbessern gilt." blickt Trainer Schöpfer schon mit einem Auge auf die kommenden Partien. Zunächst (21.11., 16:00 Uhr) gastiert der TSVE Bielefeld (Regionalliga) im WBV-Pokalwettbewerb im ABZ, danach folgen mit BBZ Opladen 3 und TV Grafenberg wichtige Ligaspiele gegen den Dritt- und Erstplatzierten.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (6), Hanna Kaibel (6), Alena Nachtsheim (5/1 Dreier), Stefanie Anschlag (3), Stefanie Pavlu (13/1), Jana Mertz (2),Jessica Benecke (7), Anja Weber (2), Annika Graß (4), Martina Flohr (8), Kim Erwes (7), Christine Genthe (5)


Druckansicht zum Seitenanfang