SucheSuche

JBBL: „Brauchen uns nicht zu verstecken“

Team Bonn/Rhöndorf empfängt Frankfurt ohne Trainer Savo Milovic

Am Sonntag, dem 20.1.2019, empfängt das Team Bonn/Rhöndorf in der Hauptrunde der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners. Da Headcoach Savo Milovic in Folge der Beurlaubung von Bundesliga-Trainer Predrag Krunic als Co-Trainer der Telekom Baskets Bonn aushelfen muss, wird Assistenz-Trainer Malte Steinberg am Sonntag die Leitung an der Seitenlinie übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Olaf Stolz, dem Sportlichen Leiter der Telekom Baskets.

Übernimmt am Sonntag das Zepter: Malte Steinberg. (Foto: Jörg Mäß)

Natürlich musste über das letzte Spiel gesprochen werden: Bei der 50:34-Niederlage gegen Düsseldorf lief beim Team Bonn/Rhöndorf nur wenig zusammen. „Die Jungs waren natürlich unzufrieden mit ihrer Leistung. Aber wir haben uns dennoch auf die positiven Dinge konzentriert und eine gute Trainingswoche gehabt“, findet Malte Steinberg.

Zum einen sei da die gute Defense gewesen, zum anderen habe seine Mannschaft nun begriffen, dass jeder Spieler Verantwortung übernehmen müsse. In den letzten beiden Spielen sei das nur selten der Fall gewesen: „Wir haben uns zu oft auf unsere Mitspieler verlassen, das funktioniert so aber nicht. Wir spielen dann am besten, wenn jeder Verantwortung übernimmt.“

Im Hinspiel verlor das Team Bonn/Rhöndorf nur knapp mit 65:63 gegen Frankfurt und bewies mit einer guten Leistung, dass sie dem Favoriten lange Zeit ebenbürtig waren. Steinberg ist sich daher sicher: „Wir brauchen uns nicht zu verstecken, das haben wir im Hinspiel gezeigt. Aber es ist auch klar, dass wir, besonders nach unserem letzten Spiel, der Außenseiter sind.“

Spielbeginn im DragonDome am Rhöndorfer Menzenberg ist 11:30Uhr. 


Druckansicht zum Seitenanfang