SucheSuche

Savo Milovic ist neuer Trainer der 2. Herrenmannschaft

Thomas Adelt wechselt zu den Dragons Rhöndorf

Savo Milovic übernimmt ab sofort die Leitung der Telekom Baskets Bonn 2 in der 1. Regionalliga West. Der ehemalige Bundesligaprofi hatte noch in der vergangenen Woche die Trainer-B-Lizenz erhalten und wird bei der 2. Herren seinen ersten Posten als Cheftrainer einer Herrenmannschaft in Deutschland antreten.

Der 31-Jährige ist bereit für seine neue Aufgabe. (Foto: Baskets)

Milovic war seit 2016 hauptamtlicher Mini-Trainer bei den Telekom Baskets Bonn und dort für die Altersklassen U10 und jünger verantwortlich. In der vergangenen Saison übernahm er kurzzeitig das Co-Traineramt der Dragons Rhöndorf in der ProB (2. Bundesliga), wird sich aber ab der kommenden Spielzeit vollständig auf die 1. Regionalliga konzentrieren. Der ehemalige Basketballprofi hat in seiner Spielerlaufbahn unter anderem für die Dragons in der 2. Bundesliga gespielt und stand 2006 im Kader des Deutschen Meisters RheinEnergie Köln.

"Der Trainerposten in der 1. Regionalliga ist für mich eine neue Herausforderung, da ich bisher nur in Slovenien bei KD Postojna eine ähnliche Aufgabe hatte und dort die damalige U20-Mannschaft trainiert habe. Ich bin selbst als junger Spieler in der Regionalliga aufgelaufen - nun liegt es in meiner Verantwortung, junge Spieler in der höchsten Amateurliga Deutschlands auf den Profibereich vorzubereiten und so eine Brücke zu unseren Bundesligamannschaften zu schlagen", freut sich Savo Milovic.   


Thomas Adelt, in den letzten drei Jahren Cheftrainer in der 1. Regionalliga, wechselt indes zum ProB-Ligisten und Kooperationspartner Dragons Rhöndorf und wird dort in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und weiß um die Herausforderung, die auf mich wartet. Die Dragons sind in meiner Entwicklung als Trainer nun der nächste logische Schritt und ich weiß aus vielen Duellen mit den Dragons im Jugendbereich, wie intensiv Basketball in Bad Honnef gelebt wird", blickt Thomas Adelt auf seine neue Herausforderung am Bad Honnefer Menzenberg. 


Druckansicht zum Seitenanfang