SucheSuche

U10.1 erringt nach hartem Kampf den ersten Saisonsieg

In einem Krimi gewinnt die U10.1 ihr erstes Spiel in der neu eingeführten U10 Regionalliga gegen die Giants Düsseldorf mit 47:44 (11:10;16:8;7:13;13:13)

Archivfoto: Biggi Reinholz

Nachdem die U10.1 vorige Woche nach einem nervösen Spiel gegen starke RheinStars Köln deutlich ihr erstes Saisonspiel verlor, fuhren die Jungs motiviert in Richtung Düsseldorf. Den ersten Punkt ders Baskets markierte Konstantin Lisec durch einen erfolgreichen Freiwurf und verkürzte somit auf 2:1. Nachdem die Giants, welche sich über das ganze Spiel sehr auf ihre Würfe konzentrierten in der 4. Minute ihren ersten Dreier traf, antwortete Finn Wiemuth ebenfalls mit einem erfolgreichen Dreier zum 5:6 aus Bonner Sicht. Nach 6 Punkten in Folge von Konstantin Lisec, gingen die Bonner zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung und somit auch in die Viertelpause.

In den ersten 6 Minuten des zweiten Viertels bauten die Baskets ihren Vorsprung durch einen 14:3 Lauf, während dem Nikolaus Witte seine ersten Punkte im Spiel markierte, Rocco Cuschie die Rebounds einsammelte und Kimon Rosenbaum mit der Zeit merklich mehr Selbstvertrauen sammelte und nun begann Rebound zu holen und den Ball gut zu freistehenden Mitspielern passte. Somit ging es mit einer 27:18 Führung in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel begann wieder ausgeglichen, nach einem Dreier von Constantin Reich waren die Bonner wieder mit 7 Punkten in Führung, diese Führung schmolz jedoch in den letzten Minuten zusammen, somit ging es mit einer 34:31 der Bonner in das letzte Viertel. Zu Beginn dieses Viertels punktete Manuel Springer nach einem schönen Pass von Noah Lichter durch einen Korbleger und legte kurz danach mit einem Freiwurf nach. Jedoch waren die Düsseldorfer nun das Team, welches ihre Chancen besser nutzte und so in der 35. Minute mit 41:37 in Führung ging. Diese Führung beantworteten Fabi Zenker und Konstantin Lisec mit einem 8:0 Run, der eine 45:41 Führung der Bonner bedeutete. Die spannende Schlussminute läuteten die Landeshauptstädter mit einem erfolgreichen Dreier zum 45:44 ein, die Bonner ließen sich jedoch trotz der äußerst aufgeheizten Stimmung in der Halle nicht aus der Ruhe bringen und Fabi Zenker erzielte durch zwei erfolgreiche Freiwürfe den 47:44 Endstand.

Sehr erfreulich war es, dass alle Spieler sich in mehreren Belangen verbesserten und vor allem sehr viel Spaß hatten und sich ausgiebig über den ersten Sieg freuten!


Druckansicht zum Seitenanfang