SucheSuche

U14.2 fährt 2. Saisonsieg ein

In einem vom Kampf geprägten Spiel siegt die U14.2 mit 52:36 (10:5, 10:8, 13:11, 19:12) gegen SFD Düsseldorf

Archivfoto

Nach der durch die Herbstferien bedingten einmonatigen Spielpause waren alle Spieler wieder heiß darauf, dass es wieder losgeht. Dies wurde auch direkt auf dem Feld deutlich, die Junior-Baskets gingen zu Beginn konzentriert zu Werke ließen den Ball gut laufen und gingen nach 5 Minuten mit 8:0 in Führung. Nach den ersten Wechseln stockte das Bonner Angriffsspiel jedoch, das Zusammenspiel funktionierte nicht mehr so gut wie zu Beginn und der unbedingte Wille am Korb abzuschließen fehlte. Die Bonner Defense konnte die Angriffsversuche der Düsseldorfer jedoch weiterhin gut verteidigen und ging somit verdient mit einem 5-Punkte Vorsprung in die erste Viertelpause, der aber nach dem guten Beginn höher hätte ausfüllen müssen.

Das 2. Viertel glich dem vorangegangen, die Bonner bewegten sich und den Ball nicht gut, zudem waren die Korbabschlüsse zu unruhig und im Fastbreak unterliefen den Junior-Baskets viele Turnover. Die Defense, welche selten vor Probleme gestellt wurde, agierte weiterhin aufmerksam, sodass die Hilfe wenn benötigt zur Stelle war. Somit gingen die Bonner mit einer dürftigen Leistung und einer 20:13 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause starteten die Baskets hoch motiviert die höhere spielerische Qualität auch in eine angemessene Führung umzumünzen, was in den ersten Minuten sehr gut gelang, sodass die Führung durch einen 10-2 Run in den ersten fünf Minuten auf 13 Punkte ausgebaut werden konnte. Dieser Vorsprung schwand im Folgenden jedoch wiederum, da die Bonner Jungs nun wiederholt versuchten, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und Würfe ohne Bewegung des Balles und abseits des Balles zu erzwingen. Somit ging es mit einer 33:24 Führung in das Schlussviertel.

Im Abschlussviertel zeigten die Bonner zum ersten Mal seit den Anfangsminuten den geforderten Zug zum Korb, zudem lief der Ball nun auch besser durch die eigenen Reihen, was sich auch schnell auf der Anzeigetafel bemerkbar machte und Bonn drei Minuten vor Schluss die Führung auf 48:28 erhöhte. Leider wurden dem Gegner in den letzten Minuten durch Unkonzentriertheit leichte Punkte zugelassen. 

Erfreulicherweise konnte die Spielzeit gleichmäßig auf die 10 Spieler verteilt werden, die einen guten Job machten und trotz des zu geringen Vorsprungs das Spiel nie so wirkte, als könnte es verloren gehen. Jedoch wurde auch deutlich, dass der Mannschaft in den folgenden Trainingswochen noch viel Arbeit bevorsteht.

Am 7.11 findet das nächste Spiel der U14.2 um 14:00 im ABZ statt.


Druckansicht zum Seitenanfang