SucheSuche

U15 verliert nach großem Kampf

Telekom Baskets Bonn – BBZ Opladen 47:61 (9:17, 16:12, 11:21, 11:11)

Archivfoto U15 (Foto: Biggi Reinholz)

Gegen den Tabellenführer aus Opladen verlor die U15 am Samstagabend nach einer starken Teamleistung denkbar knapp. Das Spiel der Bonner war geprägt von schnellem Umschaltspiel und guter Bewegung. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit begeisterten die U15 Mädels die Zuschauer am Spielfeldrand. Die aggressive Verteidigung und die Bereitschaft, sich auf jeden Ball zu werfen, führten zu vielen einfachen Punkten und Schnellangriffen. 

Ein Dreier und weitere gute Angriffe zu Beginn des zweiten Viertels zeigten, dass sich die Baskets im Spiel gegen das ungeschlagene Team aus Opladen nicht verstecken mussten und wollten (17:21, Minute 15). Auch danach war das Spiel weiterhin von hohem Tempo geprägt, weshalb es  mit einem knappen Vier-Punkte Rückstand in die Pause ging (25:29).

Das dritte Viertel brachte dann die Entscheidung in der Partie. Opladen spielte seine Angriffe konsequenter aus und baute seine Führung auf 14 Punkte aus. Dennoch ließen die Spielerinnen von Trainer Julius Thomas nicht nach und machten den Gästen das Leben das ganze Spiel über schwer.

Trotz der Niederlage war die Stimmung nach dem Abpfiff auf Grund der starken Leistung gut und lässt die Vorfreude auf das nächste Spiel in zwei Wochen bereits steigen.


Druckansicht zum Seitenanfang