SucheSuche

U16.2 verliert in Grevenbroich mit 95:78 (22:16, 22:23, 25:24, 26:15)

Am Samstag musste sich die U16.2 nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie bei der BSG Grevenbroich mit 95:78 geschlagen geben.

Archivfoto Biggi Reinholz

Schon die erste Halbzeit zeigte, dass die Jungs aus Bonn mit den tabellarisch deutlich besser positionierten Grevenbroichern mithalten konnten. Einige gute Spielzüge und vor allem das schnelle Umschaltspiel brachten einfache Punkte am gegnerischen Brett. Doch auch die Heimmannschaft fand immer wieder Mittel gegen die Bonner Verteidigung, weshalb es nach 20 Minuten mit einem Rückstand von fünf Punkten in die Kabine ging (44:39, 20. Minute)

Auch das dritte Viertel war extrem ausgeglichen und geprägt von hohem Tempo und gut ausgespielten Schnellangriffen auf beiden Seiten. Nach einem zwischenzeitlichem 12 Punkte Rückstand (61:49, Minute 27) kämpfte sich das Bonner Team in den letzten Minuten des dritten Viertels erneut auf nur sechs Punkte heran. Mit diesem knappen Rückstand ging es ins letzte Viertel der Partie.

In den letzten zehn Minuten schlichen sich leider einige Fehler ins Bonner Spiel ein. Die hohe Passsicherheit, die die Baskets zu Beginn der Partie auszeichnete, schwand und ermöglichte den Gegnern aus Grevenbroich einfache Punkte. Dennoch zeigten die Jungs aus Bonn großen Willen und gaben zu keiner Zeit auf.

 

Es spielten: Sielaff (4 Punkte), Boldt (3), Schronen (31), Kühnhardt, Isah (21), Appel, Kreuzer, Falk (4), Salamat, Oeser (12), Jähnig (3)


Druckansicht zum Seitenanfang