SucheSuche

U18 NRW gewinnt bei Hertener Löwen

Hertener Löwen – Telekom Baskets Bonn 64:67 (16:18; 23:13; 9:19; 16:17)

Archivfoto U18.1

Die U18 1 der Telekom Baskets konnte vergangenen Freitag, den 23. Oktober, einen Auswärtssieg gegen die Hertener Löwen verbuchen.

Nach zwei Niederlagen war dies ein wichtiger Sieg. Anfangs hatten die Gäste Probleme ohne den verletzten Aufbauspieler Sören einen ruhigen Spielaufbau zu starten und verursachten viele Ballverluste. Dennoch endete das erste Viertel mit einer 2 Punkte Führung der Bonner.
Im zweiten Viertel änderte sich die hohe Ballverlustrate nicht und die Löwen verbuchten zehn Punkte mehr als die Baskets, sodass die Bonner Spieler bei einem Halbzeitstand von 39:31 in die Kabine gingen.
In der zweiten Halbzeit minimierte das Team von Headcoach Eiko Potthast die Ballverluste und die gegnerischen Offensivrebounds, damit konnte der Pausenrückstand bis zum vierten Viertel in eine erneute 2-Punkte Führung (48:50) verwandelt werden.

Die letzten zehn Minuten waren genauso knapp und umkämpft wie die 30 Minuten zuvor. Am Ende behielten die Baskets die Nerven und schafften es, die entscheidenden Würfe zu treffen. So gewannen die Bonner das Spiel hauchdünn mit 64:67.

Es spielten: Silas, Oli, Florin, Nick (6), Jonas (7), Basti (14/2 Dreier), Thomas (2), Jona (24), Justin (2), Mikel (12/2)


Druckansicht zum Seitenanfang