SucheSuche

U18.1: Baskets übernehmen Tabellenführung

SG ART Giants Düsseldorf - Telekom Baskets Bonn U18.1 68:73

Am vergangenen Samstag hat die erste U18-Mannschaft der Telekom Baskets Bonn mit einem überzeugenden Auswärtssieg gegen Düsseldorf die Tabellenführung in der Regionalliga übernommen.

Keine Sorgen um seine Nachwuchsspieler musste sich U18.1 Trainer Julius Thomas (schwarzes Poloshirt) machen.

Vor dem Spiel war der Mannschaft von Trainer Julius Thomas bewusst, dass sie durch die Niederlage von Leverkusen gegen Wuppertal mit einem Sieg punktgleich erster werden konnten. Dementsprechend gut startete sie dann durch zwei And-Ones von Can Kara ins erste Viertel. Durch einige Ballverluste gegen aggressive Düsseldorfer machten sich die Baskets das Leben jedoch selbst schwer und lagen demzufolge nach den ersten zehn Minuten mit 21:16 zurück. 

Das zweite Viertel gestaltete sich dann sehr ausgeglichen. Angeführt von Christ Theodor, der Bonn mit einem And-One-Dunk richtig ins Spiel brachte, stieg auch das Selbstbewusstsein des restlichen Kaders. Dennoch führte Düsseldorf zur Halbzeit knapp mit 38:34. 

Im dritten Viertel konnte die Baskets U18.1 das Spiel mit einem 11:2-Lauf weiterhin spannend machen. Mit jedem weiteren Baskets-Punkt stieg der Wille zum Sieg. Bonn übernahm die Führung und ging mit einem knappen Zwei-Punkte-Vorsprung ins Schlussviertel (51:53, 30. Minute).

Dort spielte sich Baskets-Spieler Timo Schneider mit 13 Punkten in den Vordergrund und schaffte es so, zusammen mit seiner Mannschaft immer wieder auf starke Düsseldorfer Punkte zu antworten. Timo war es auch, der mit einem Dreier eine Minute vor Schluss einen Fünf-Punkte-Vorsprung herausspielte (64:73, 39. Minute), der letztlich für den Sieg gegen Düsseldorf reichte. 

Stimmen zum Spiel

Julius Thomas (Trainer Telekom Baskets Bonn U18.1):

"Es war eine unserer besten Saisonleistungen und wir konnten den schwerwiegenden Ausfall von Tom Schneider als Team super kompensieren. Das zeigt, wie stark sich die Jungs in dieser Saison bereits entwickelt haben!"


Druckansicht zum Seitenanfang