SucheSuche

U18.3 gelingt erster Saisonsieg

Kreisliga U18 Telekom Baskets Bonn - SG Sechtem 60:55 (17:13, 18:16, 12:15, 13:11)

Nach einem verpatzten Saisonstart der U18.3 mit 4 Niederlagen in Serie gelang nun endlich im fünften Saisonspiel der Befreiungsschlag gegen die SG Sechtem.

Archivfoto (Foto: Biggi Reinholz)

Die größtenteils in dieser Besetzung schon im letzten Jahr bestehende Mannschaft wurde durch Spieler wie Wendery Mbanya zusätzlich verstärkt und zurzeit wird versucht, im Training gut zusammenzufinden.

So startete das Team am Mittwochabend gut in die Partie und verwandelte auch die schwierigen Würfe zu einem zwischenzeitigen Spielstand von 17:13 nach dem 1.Viertel.

Durch eine weiterhin konzentrierte Vorstellung der Bonner Jungs in der Defense und ein bewegungsreiches Offensivspiel konnte dann bis zur Pause ein kleiner Vorsprung von +6 (35:29) erzielt werden.

In der zweiten Hälfte wurde es nach einigen Reboundproblemen und kleineren Runs der Sechtem Toros dann noch einmal enger, sodass es nach dem 3. Viertel nur noch 47:44 stand und die ganze Konzentration noch einmal gefordert wurde für das entscheidende 4. Viertel. Durch eine überragende Teamarbeit mit lautstarker Unterstützung der Bank fiel dann auch ein ganz wichtiger 3er, der das Team wieder stark nach vorne pushte. Dies half die Führung bis zum Schlusspfiff zu halten, zu einem endgültigen Spielstand von 60:55.

Somit geht die U18.3 mit ihrem ersten Saisonsieg im Rücken in die nächste schwierige Partie gegen den derzeitigen Tabellenführer Hennefer TV.


Druckansicht zum Seitenanfang