SucheSuche

Zwei Derbys zum Saisonstart

2. Herren reist nach Düsseldorf / Heimauftakt im Telekom Dome

Am kommenden Wochenende beginnt für die 2. Herrenmannschaft des Telekom Baskets Bonn e.V. die Saison 2014/2015 in der 1. Regionalliga. Auf die Mannschaft von Trainer Thomas Adelt warten dabei gleich zu Beginn zwei spannende Derbys. Zunächst geht es zu den Giants Düsseldorf (13.9., 19:00 Uhr), der Heimauftakt indes wird am 20.9. um 14:00 Uhr im Rahmen des Kameha Cups im Telekom Dome gefeiert – zu Gast sind dann die RheinStars Köln.

Coach Adelt kann auf einen jungen, hungrigen Kader zurückgreifen „Wir sind sehr froh, den Großteil der Spieler der vergangenen Saison gehalten haben zu können“, gibt der Übungsleiter zu Protokoll. „Zusätzlich haben wir uns diese Saison - insbesondere auf den großen Positionen - noch verstärken können. Dadurch sind wir deutlich tiefer als vergangene Saison aufgestellt.“

Mit Valentin Blass, Thomas Michel, Robin Lodders sowie Tony Vroblicky stehen gleich vier Akteure im Aufgebot der Bonner Zweitvertretung, die auch dem erweiterten Kader des Bundesliga-Teams angehören. Blass und Michel feierten bereits in der vergangenen Saison ihre Premiere in der Beko BBL, Vroblicky ging erst kürzlich bei Vorbereitungsspielen in Hagen sowie daheim gegen Euroleague-Sieger Maccabi Tel Aviv gemeinsam mit den Profis auf Korbjagd.

„Unser Konzept wird es weiterhin sein, unsere jungen Spieler zu fördern und mithilfe der erfahreneren Spieler an die Liga und das notwendige Spielniveau zu gewöhnen“, stellt Thomas Adelt heraus. „Insgesamt sind wir jedoch mit einem Durchschnittsalter von etwas über 22 Jahren immer noch eine sehr junge Mannschaft.“ Entsprechend ist eines der vorrangigen Ziele, schnellstmöglich Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln. Adelt: „Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Unterstützung bei unseren Spielen, insbesondere das erste Heimspiel im Dome gegen Köln dürfte dabei ein wahrer Leckerbissen sein.“

Nach dem Saisonauftakt bei den Düsseldorf Giants (13.9.2014, 19:00 Uhr) feiern die Telekom Baskets im Rahmen des Kameha Cups am Samstag, den 20.9.2014, gegen die RheinStars Köln ihre große Premiere vor eigenem Publikum. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr und gibt den Startschuss für den ersten Turniertag, bei dem Die Bonner Bundesliga-Truppe auf den polnischen Meister aus Turow trifft (16:30 Uhr) und der FC Bayern München es mit dem französischen Traditionsclub BCM Gravelines zu tun bekommt.

Der Kader 2014/2015:

Jonathan Apasu (F), Valentin Blass (G), Laurin Iser (F), Christoph Kunel (C), Robin Lodders (C), Giacomo May (F), Luca Mertz (G), Nico Mertz (F), Thomas Michel (F), Patrick Reusch (G), Jens Schäfermeier (F/C), Timo Thülig (F), Tony Vroblicky (C), Thomas Wieder (C), Joel Zeymer (G/F)


Druckansicht zum Seitenanfang