SucheSuche

KidsClub on Tour - zu Besuch bei den Kölner Haien

22. Dezember 2019

Kurz vor Weihnachten ging es für den KidsClub nochmal on Tour. Das Ziel war die LanxessArena in Köln. Durch ein Austauschprogramm mit den dort ansässigen Kölner Haien durften die jungen Fans der Telekom Baskets Bonn das Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven besuchen.

Zusammen mit dem JuniorsClub ging es am frühen Mittag mit dem Reisebus Richtung Köln. Alle warm eingepackt und gut vorbereitet auf den kleinen Sportexkurs, waren alle neugierig, was sie erwarten würde. Nur wenige hatten vorher ein Eishockey-Spiel einmal live gesehen. Die neue Sportart, mit neuen Regeln, anderem Ambiente, spannende Anfangsshow mit Sharky und Geschwindigkeit auf dem Eis kam bei den Basketballfans auch gut an. Der körperbetonte Sport brachte schnell hitzige Stimmung auf das Eis. So war ein kleines Kämpfchen, wie nicht unüblich beim Eishockey, ein Hingucker für alle Mitgereisten.

Die Zuschauer in der Arena konnten sich über viele Tore freuen, allerdings leider die meisten für das falsche Team. Mit einer 1:5-Niederlage musste der KidsClub wieder zurück nach Bonn fahren. Dennoch war es ein schöner Ausflug mit neuen Eindrücken. Wir kommen gerne wieder!

Der Baskets KidsClub kurz vor der Abfahrt zur LanxessArena
Der KidsClub der Kölner Haien zu Gast im Telekom Dome
Druckansicht zum Seitenanfang