SucheSuche

138:12 Kantersieg der U14.3 gegen Rhöndorfer TV 3

Trainingsspiel gegen völlig überforderte Rhöndorfer (34:4, 32:1, 42:2, 30:5)

Das dieses Spiel eine einseitige Angelegenheit werden würde, konnte man sich schon beim Anblick der Tabelle denken: Der Tabellenletzte Rhöndorf empfing den Tabellenersten Bonn. Rhöndorf machte im Schnitt 43 Punkte in den letzten Spielen, Bonn 78.

Es kam aber noch viel schlimmer für Rhöndorf! Und um es gleich vorweg zu nehmen, die Rhöndorfer Spieler und ihr Trainer konnten einem leidtun. Kompliment an die Mannschaft, dass sie trotzdem bis zum Schluss auf dem Platz versuchten das eine oder andere zu verhindern.

 

Das Ganze verlor nie den Charakter eines Trainingsspiels. Die Bonner Spieler umkurvten die Rhöndorfer nach Belieben und konnten viele Spielzüge ausprobieren. Nahezu jeder Angriff war erfolgreich. Nach 10 Minuten stand es 34:4.

Auf der Suche nach Höhepunkten des zweiten Viertels, sei angemerkt, dass der Schiedsrichter in der 15. Spielminute das erste Foul pfiff. Dieser Umstand war natürlich auch Ausdruck des harmlosen Spiels der Rhöndorfer. Zur Halbzeit stand es 66:5 und man hätte das Spiel an dieser Stelle eigentlich abpfeifen können.

 

Das Drama nahm im dritten Viertel unverändert seinen Lauf. Die technisch und taktisch weit überlegenen Bonner spielten Katz und Maus mit den hoffnungslos unterlegenen Rhöndorfern, die zeitweise gar nicht mehr aus ihrer Hälfte herauskamen. Nach dem dritten Viertel stand es 108:7, ein Ergebnis, welches ich als Zwischenstand im Basketball nach einem dritten Viertel noch nie gesehen habe.

 

Die Rhöndorfer sehnten nun das Spielende herbei und weiter 10 Minuten später waren sie mit dem Endergebnis von 138:12 erlöst.

 

Fazit: Das war kein Prüfstein für die Bonner Mannschaft, die die Hinrunde damit ungeschlagen und als Tabellenführer beendet. Nächste Woche wartet mit der BG Bonn-MTuS dann ein anderes Kaliber, das unbedingt geschlagen werden muss, möchte man die Playoffs erreichen.


Druckansicht zum Seitenanfang