SucheSuche

750 Fans gegen Bamberg erlaubt

Neue 2G+-Regelung im Telekom Dome

Beim kommenden easyCredit BBL-Heimspiel der Telekom Baskets Bonn gegen Brose Bamberg (23.01.2022, 15 Uhr) sind erneut 750 Fans im Telekom Dome zugelassen. Wie bereits gegen Braunschweig wird der Eintritt ausnahmslos den Käufern einer sogenannten Herzblut-Dauerkarte in der Saison 2020/21 gewährt, die auch für die Spielzeit 2021/22 eine Dauerkarte erworben haben. Einzeltickets werden nicht erhältlich sein. Aufgrund der neuen NRW-Coronaschutzverordnung gilt die 2G+-Regelung.

We'll be back: Baskets-Fans halten ein Schild mit der Aufschrift "Wir werden wiederkommen!" hoch. (Foto: Wolter)

Die betroffenen HERZBLUT-Dauerkarten-Besitzer müssen nichts weiter unternehmen. Ihre aktuelle Dauerkarte für die Saison 2021/22 ist gegen Bamberg automatisch am Einlass gültig.

„Wir haben unseren ‚HERZBLUT-Fans‘ versprochen, dass sie bei einer pandemiebedingten Zuschauerbeschränkung bei zwei Spielen bevorzugt werden. Wir freuen uns, dass wir dieses Versprechen nach dem Geisterspiel gegen Hamburg nun auch halten können“, sagt Baskets-Pressesprecher Marius Volkmann. Für die Zukunft, und bei möglichen weiteren Einschränkungen, plane man allerdings ein Verfahren, das alle Dauerkartenkunden der laufenden Saison berücksichtige. „Darüber werden wir frühzeitig per E-Mail und über unsere Kanäle informieren“, so Volkmann.

 

Dauerkarten-Fans werden per E-Mail informiert

Das Baskets-Ticketoffice bittet daher darum, den monatlichen Dauerkarten-Newsletter zu beachten: „Wir machen die Erfahrung, dass E-Mails zum Teil nicht geöffnet werden oder E-Mail-Adressen veraltet sind“, sagt Pia Wöhner aus dem Ticketing. „Über den Newsletter informieren wir regelmäßig nicht nur über Sonderaktionen für Dauerkartenkunden oder richten exklusive Gewinnspiele aus, sondern geben auch wichtige Updates zu Einlassregeln.“ Wer keinen Newsletter erhalte, solle zunächst den Spam-Ordner überprüfen und sich im Zweifel an ticketoffice(at)telekom-baskets-bonn.de wenden.

 

2G+ und Maskenpflicht (FFP2- oder medizinische Maske)

Gemäß der neuen Coronaschutzverordnung, §4, Absatz 2, Satz 4 gilt die 2G+-Regelung für das Baskets-Heimspiel gegen Bamberg am 23.01.2022. Damit müssen Besucher des Telekom Dome einen tagesaktuellen, höchstens 24 Stunden alten Testnachweis erbringen. Eine Vor-Ort-Testung am Eingang des Telekom Dome ist nicht möglich.

Geboosterte, vollständig geimpfte Zuschauer müssen keinen Schnelltest vorweisen. Als geboostert gelten alle voll immunisierten Personen (zweimal geimpft, genesen und einmal geimpft, einmal mit Johnson&Johnson geimpft), die zusätzlich eine Auffrischungsimpfung erhalten haben. Den Status geboostert erfüllen zudem alle Personen, die nach einer vollständigen Immunisierung (zweimal geimpft, genesen und einmal geimpft oder einmal mit Johnson&Johnson) in den letzten drei Monaten eine Covid19-Infektion durchlebt haben.

Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sind Immunisierten gleichgestellt. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten aufgrund ihres Alters als Schülerinnen und Schüler und benötigen weder einen Testnachweis noch eine Schulbescheinigung.

Weiterhin gilt in allen Bereichen des Telekom Dome Maskenpflicht (FFP2- oder medizinische Maske) – auch am Platz. Nur beim Konsumieren von Speisen und Getränken darf die Maske abgenommen werden. 

 

Rückerstattung von Einzeltickets

Alle verkauften Einzeltickets für die Spiele gegen Bamberg (23.01.2022) und auch gegen Berlin (06.02.2022) verlieren ihre Gültigkeit. Käufer dieser Tickets erhalten den Ticketpreis zurück. Da unsere Tickets über verschiedene Vertriebswege verkauft werden, gibt es verschiedene Rückerstattungsverfahren:

  • Kunden unseres eigenen Ticketshops (EVENTIM Sports) oder unserer Ticket-Hotline (ebenfalls (EVENTIM Sports) müssen selbst nicht aktiv werden. Sie erhalten den Ticketbetrag automatisch über die Zahlungsart gutgeschrieben, die sie beim Bezahlen gewählt haben (z.B. PayPal, Mastercard etc.). Die Rückabwicklung erfolgt in den nächsten 14 Tagen.
  • Kunden, die ihre Tickets woanders erworben haben (z.B. Kölnticket, Bonnticket, Baskets-Sportfabrik, EVENTIM-Onlineshop, etc.) müssen sich aktiv bei dem jeweiligen Ticketanbieter melden, um die Rückerstattung zu erhalten.  

Druckansicht zum Seitenanfang