SucheSuche

8. RheinMain-Cup am 27./28. August 2011

Traditionell hochklassig besetzt

Auch in diesem Jahr können sich die Dragons-Fans auf einen echten Leckerbissen in der Vorbereitung auf die kommende Saison freuen. Zur 8. Auflage des RheinMain-Cups am 27./28. August 2011 haben sich mit dem BBL-Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn sowie den ambitionierten ProA-Ligisten Gloria GIANTS Düsseldorf und webmoebel Baskets Paderborn erneut hochkarätige Gäste angekündigt.

Das traditionelle Turnier in der Menzenberger Sporthalle war auch in der Vergangenheit stets erstklassig besetzt, dient es doch als erste Standortbestimmung für die anstehende Saison, auch wenn der diesjährige RheinMain-Cup in der frühen Vorbereitungszeit startet. Und auch diesmal kann sich das Teilnehmerfeld wahrlich sehen lassen. Den Auftakt am Samstag machen um 15:00 Uhr die gastgebenden Dragons und der einstige Lokalrivale Telekom Baskets Bonn mit Jonas-Wohlfarth-Bottermann und Fabian Thülig, die bis zu dieser Spielzeit mit einer Doppellizenz auch für Rhöndorf aufgelaufen waren. Im zweiten Halbfinale um 17:30 Uhr messen dann der BBL-Absteiger aus Düsseldorf und die webmoebel Baskets Paderborn in einem ProA-internen Duell ihre Kräfte. Etwas früher geht es am Sonntag weiter. So beginnt das Spiel um Platz 3 bereits um 13:30 Uhr, in dem sich die Verlierer der beiden Halbfinals gegenüberstehen werden. Sprungball für das große Finale ist um 16:00 Uhr. Dragons-Teammanager Sebastian Schmidt:,, Wir freuen uns natürlich, dass es uns in diesem Jahr wieder gelungen ist, das Turnier mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld zu besetzen. Für alle Teams werden die Spiele beim RheinMain-Cup die ersten Testspiele der Saisonvorbereitung sein. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Basketballwochenende freuen!“

 

Wann der genaue Ticket-Vorverkauf beginnt, wird in Kürze bekannt gegeben. Gerne reservieren die Dragons Ihnen jedoch bereits jetzt Karten, die dann an der Abendkasse abgeholt werden können. Senden Sie hierfür einfach eine Mail mit Angabe der Anzahl, Kategorie und für welche Tage die Karten gelten sollen, an info@dragons.de.

 

Spielplan RheinMain-Cup 2011

 

Samstag, 27.08.2011

15.00 Uhr: Dragons Rhöndorf vs. Telekom Baskets Bonn
17.30 Uhr: webmoebel Paderborn Baskets vs. Gloria GIANTS Düsseldorf

 

Sonntag, 28.08.2011


13.30 Uhr: Spiel um Platz 3
16.00 Uhr: Finale

 

(Quelle: Dragons Rhöndorf)


Druckansicht zum Seitenanfang