SucheSuche

Baskets Zweitvertretung: Mission Klassenerhalt

Tabellenführer Bayer Uerdingen am Samstag zu Gast im Ausbildungszentrum - Phil Godfrey mit Premiere im Baskets-Dress

Für die Zweitvertretung der Baskets beginnt die Rückrunde direkt mit einer sehr schweren Aufgabe. Mit Bayer Uerdingen ist der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga zu Gast auf dem Hardtberg. Spielbeginn Samstag 16.01. um 16:30 Uhr im Baskets Ausbildungszentrum hinter dem Telekom Dome. Gegen die Uerdinger, die bisher in 10 Spielen erst 2-mal verloren haben, sind die Baskets klarer Außenseiter. Dennoch ist es das Ziel die guten Leistungen aus den Spielen vor der Winterpause zu bestätigen . Nach den Verpflichtungen von Maurice Hoover, sowie der Hilfe von Moussa Diagne, die voraussichtlich am Samstag dabei sind, wurden 3 Spiele in Folge gewonnen.

 

Höhepunkt dabei war der Heimsieg gegen die BG Solingen, die im Moment mit 2 Punkten Rückstand auf Uerdingen auf dem 4. Platz rangieren. Mit dem durch die Siege neu gewonnen Selbstvertrauen geht man in das Spiel gegen den Spitzenreiter und hofft die Partie offen gestalten zu können. Dabei zusätzlich helfen soll auch Phil Godfrey. Er stieß am Dienstag zum Team und soll die junge Regionalliga-Truppe mit seiner Erfahrung noch stabiler für die Rückrunde machen.

 

Laut Trainer Meik Ehren wäre es dennoch eine Überraschung den Tabellenersten zu schlagen. "Klar gehen wir als Tabellenvorletzter als Außenseiter ins Spiel gegen Uerdingen. Trotzdem geben die drei Erfolge vor dem Jahreswechsel natürlich Auftrieb. Für uns wäre das eine riesen Sache, Punkte gegen Teams von der Tabellenspitze zu sammeln. Von Platz 5 bis zum Tabellenende ist alles dicht zusammen. Da wäre eine Überraschung geben den Tabellenersten, ein verspätetes Weihnachtsgeschenk."

 

Um die Mission Klassenerhalt Herren 2 weiter voran zu treiben, würde sich das Team sehr über die Unterstützung der Bonner Fans freuen.

 


Druckansicht zum Seitenanfang