BCL FINAL FOUR: Baskets treffen im Halbfinale auf Gastgeber Unicaja Malaga

Das Final Four findet vom 12. bis 14. Mai 2023 in Malaga statt

Die Telekom Baskets Bonn treffen im Halbfinale des Basketball Champions League Final Four auf den Gastgeber und spanischen Pokalsieger Unicaja Malaga. Das ergab die Auslosung am Dienstagmittag im Picasso-Museum Malaga. Die zweite Halbfinalpaarung lautet: Lenovo Tenerife (Spanien) gegen Hapoel Bank Yahav Jerusalem (Israel).

Spielzeiten

Freitag, 12.05.2023, Halbfinale

17:30 Uhr: Lenovo Tenerife (Spanien) - Hapoel Bank Yahav Jerusalem (Israel)

20:30 Uhr: Unicaja Malaga (Spanien)  - Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 14.05.2023, Final-Tag

17:00 Uhr: Spiel um Platz 3

20:00 Uhr: Finale

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):  "Das passt zu unserer Saison, dass wir wie im Pokal und in der Todesgruppe der BCL die schwerstmöglichen Gegner zugelost bekommen. Unicaja ist eine sehr gute Mannschaft. Sie haben einen Kader von Euroleague-Niveau und Qualität. Sie haben bereits den spanischen Pokal gewonnen und konnten dabei auch die Euroleague-Teams schlagen. Sie waren in dieser Saison die beeindruckendste Mannschaft in der BCL und sind die größten Favoriten auf den Titelgewinn. Zudem hat Malaga den Heimvorteil. Es ist eine große Herausforderung für uns, aber auch etwas, auf das wir die ganze Saison hingearbeitet und uns vorbereitet haben."

Ticketing

Tickets werden am Samstag, dem 29.04.2023, in den freien Vorverkauf gehen. Die Verteilung der Tickets für Bonner Fans übernimmt wie gewohnt der Fanclub Die Fans - Defense

Anmeldungen nimmt der Fanclub bei den Heimspielen gegen Berlin (25.04.2023) und Braunschweig (29.04.2023) am Fanclubstand (hinter Block Süd) entgegen. Alternativ kann auch gerne eine E-Mail an info(at)defense.de geschrieben werden.

Public Viewing

Wir planen die Übertragung der Spiele mit Baskets-Beteiligung in Form eines Public Viewings. Wo und in welchem Rahmen steht noch nicht fest. Einzelheiten werden unverzüglich bekannt gegeben, wenn diese feststehen.