SucheSuche

BCL-Viertelfinale: Baskets treffen auf Peristeri BC aus Griechenland

UPDATE: Spieltermine stehen fest

Die Telekom Baskets Bonn treffen im Viertelfinale der Basketball Champions League (BCL) auf Peristeri BC aus Griechenland. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend im Patrick Baumann House Of Basketball, dem BCL-Firmensitz in der Schweizer Gemeinde Mies. Das Viertelfinale wird im Best-Of-Three-Modus ausgespielt. Als Sieger der Gruppe J haben die Baskets Heimrecht, wodurch ein mögliches entscheidendes drittes Spiel im Telekom Dome ausgetragen werden würde. Das erste Heimspiel wird am 02. oder 03.04.2024 stattfinden. Der Vorverkauf startet morgen um 12 Uhr auf Baskets.de/tickets. Zudem wurde verkündet, dass das diesjährige BCL FINAL FOUR vom 26. bis 28.04.2024 in der serbischen Hauptstadt Belgrad ausgetragen wird. 

Foto: BCL/FIBA

Die Spieltermine des Viertelfinals

Spiel 1: Mittwoch, 03.04.2024, 19:00 Uhr 

Spiel 2: Mittwoch, 10.04.2024, 18:30 Uhr

Spiel 3 (falls nötig): Dienstag, 16.04.2024, 20:00 Uhr 

 

"Alle Teams, die es bis ins Viertelfinale geschafft haben, haben sehr viel Qualität. Daher ist es schwierig zu sagen, welches Los nun schwieriger oder einfacher gewesen wäre. Peristeri B.C. ist in einem guten Rhythmus, da sie nach ihrem 0:3-Start in der Round of 16 die letzten drei Spiele gewonnen haben. Mit Joe Ragland haben sie natürlich einen sehr guten Floorleader und mit Trevor Thompson spielt auch einer meiner ehemaligen Spieler für Peristeri", sagt Baskets-Headcoach Roel Moors. 

Das Team aus dem Athener Vorort Peristeri wird von der griechischen Basketball-Legende Vassilis Spanoulis trainiert, der in seiner aktiven Spielerkarriere unter anderem drei Mal die Euroleague gewann, siebenfacher griechischer Meister und vierfacher griechischer Pokalsieger wurde sowie nahezu unzählige individuelle Auszeichnungen sein Eigen nennen kann. 2022 wurde Spanoulis zudem in die Hall Of Fame Griechenlands und Hall Of Fame der Euroleague aufgenommen. In der griechischen ersten Liga rangiert Peristeri momentan auf dem dritten Platz hinter den beiden Athener Euroleague-Clubs Panathinaikos und Olympiakos. 

Neu in diesem Jahr ist, dass auch direkt die möglichen Halbfinalpaarungen fürs FINAL FOUR ausgelost wurden: Würden die Baskets ins Halbfinale einziehen, träfen sie auf den Gewinner der Viertelfinalserie zwischen Lenovo Tenerife und Tofas Bursa.

 

Die weiteren Viertelfinal-Paarungen

UCAM Murcia vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

Unicaja Malaga vs. Promitheas Patras

Lenovo Tenerife vs. Tofas Bursa 

 

Auswirkungen auf den Spielplan

Schon jetzt steht fest, dass das easyCredit Basketball Bundesliga-Heimspiel der Baskets gegen Würzburg (zuletzt für Mittwoch, den 24.04.2024, 18:30 Uhr terminiert) wieder auf das ursprüngliche Wochenende, Sonntag, den 05.05.2024 um 18:30 Uhr, verlegt wird. Tickets >>>

 


Druckansicht zum Seitenanfang