SucheSuche

Benedikt Turudic fällt auf unbestimmte Zeit aus

Baskets-Center wurde heute am Rücken operiert

Das Verletzungspech bleibt den Telekom Baskets Bonn auch im neuen Jahr treu: Nachdem sich Benedikt Turudic am 29.12.2023 im Spiel gegen Hamburg eine Muskelverletzung im Bein zugezogen hatte und bereits vier Bundesliga-Partien verpasste, ist während seiner Rekonvaleszenz eine alte Rückenverletzung wieder aufgebrochen, die einen medizinischen Eingriff unerlässlich gemacht hat.

Foto: Jörn Wolter

Heute wurde der Baskets-Center erfolgreich an der Bandscheibe operiert und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

„Das ist natürlich sehr schade für Bene“, sagt Baskets-Headcoach Roel Moors und fügt an: „Er wird uns nicht nur im Spiel, sondern auch im Training sehr fehlen. Jetzt müssen wir schauen, wie wir seinen Ausfall in der nächsten Zeit kompensieren können.“

Für die Telekom Baskets Bonn lief Turudic in bislang 21 Spielen auf (easyCredit BBL, Basketball Champions League und BBL Pokal). 19-mal stand er dabei in der Starting Five. Die Baskets wünschen Benedikt Turudic eine schnelle und gute Genesung! 


Druckansicht zum Seitenanfang