SucheSuche

Brandgefahr im Telekom Dome

Sonntag, 19.10.2014, 17:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn – Artland Dragons

Am 5. Spieltag der noch jungen Beko Basketball Bundesliga-Saison 2014/2015 steht den Telekom Baskets Bonn ein schwerer Test ins Haus. Mit den Artland Dragons gastiert am Sonntag, den 19. 10.2014, eine von noch drei ungeschlagenen Mannschaften im Telekom Dome. Bei der für 17:00 Uhr angesetzten Partie gibt es zudem ein Wiedersehen mit David McCray, der bis zum vergangenen Sommer noch auf dem Hardtberg aktiv war.

Foto: Wolter

Das Team von Gästetrainer Tyron McCoy kann eine lupenreine Bilanz von vier Siegen ohne Niederlage vorweisen – ebenso wie der FC Bayern München als auch ALBA Berlin. Der Hauptgrund für den furiosen Saisonstart der Niedersachsen ist die ungemeine offensive Feuerkraft, welche die Dragons bis dato aufs Parkett brachten. Mit durchschnittlich 87,3 Punkten pro Spiel rangiert Quakenbrück im Ligavergleich aktuell auf dem zweiten Platz. Auffällig ist dabei, dass die McCoy-Schützlinge den Ball extrem gut und sicher durch die eigenen Reihen laufen lassen – ein Bundesliga-Bestwert von 22,0 ApS unterstreicht dies eindrucksvoll.

Der Ursprung all dessen lässt sich davon ableiten, dass McCoy insgesamt neun Spieler im Kader hat, mit denen er bereits in der Vergangenheit gearbeitet hat – darunter unter anderem die beiden ALLSTARS Anthony King (12,8 PpS, 4,3 RpS) und Brandon Thomas (10,0 PpS, 4,5 RpS). Mit Andreas Seiferth kam aus Trier ein 2,09 Meter großer, ungemein beweglicher Nationalspieler, der die breite Innenrotation der Drachen aufwertet. Auf den kleinen Positionen bringt der ehemalige Bonner David McCray in bekanntem Maße jede Menge Energie aufs Parkett. Bei Spielanteilen von durchschnittlich gut 20 Minuten stellte der Deutsch-Amerikaner bislang mit 5,3 Punkten, 3,5 Rebounds sowie 2,3 Assists seine Vielseitigkeit unter Beweis und vertrat zuletzt gar den angeschlagenen Antonio Graves (Fuß) in der Startformation.

„Gegen die Artland Dragons sind wir vor allem defensiv zu höchster Konzentration gefordert“, gibt Headcoach Mathias Fischer die taktische Marschroute vor. „Gleichzeitig nehmen wir aus unserem Eurocup-Spiel trotz Niederlage viel Selbstvertrauen mit. Gegen Straßburg hat meine Mannschaft über weite Strecken tollen Basketball gezeigt – daran wollen wir anknüpfen.“

Tickets für das Spiel gegen Artland Dragons am kommenden Sonntag gibt es noch überall im Vorverkauf, z.B. an allen Zweigstellen des General-Anzeiger, im Online-Shop, der Baskets Ticket-Hotline 0228 50 20 14 oder aber an der Tageskasse des Telekom Dome ab 15:30 Uhr.

 

Die letzten drei Spiele der Telekom Baskets Bonn:

Telekom Baskets Bonn – Strasbourg IG 83:86 (Eurocup)
FRAPORT SKYLINERS – Telekom Baskets Bonn 84:71 (Beko BBL)
Telekom Baskets Bonn – ALBA Berlin 74:83 (Beko BBL)

Die letzten drei Begegnungen der Artland Dragons:

Artland Dragons – ASVEL Lyon 64:70 (Eurocup)
Artland Dragons – EWE Baskets Oldenburg 92:85 (Beko BBL)
TBB Trier – Artland Dragons 69:77 (Beko BBL)


Bilanz

Telekom Baskets Bonn – Artland Dragons

Siege: 12
Niederlagen: 14
in Bonn: 7 Siege, 6 Niederlagen
in Quakenbrück: 5 Siege, 8 Niederlagen


Die nächsten drei Heimspiele der Telekom Baskets Bonn

So, 19. Oktober 2014 – 17:00 Uhr – Beko BBL
Telekom Baskets Bonn vs. Artland Dragons

Mi, 29. Oktober 2014 – 19:30 – Eurocup
Telekom Baskets Bonn vs. CAI Zaragoza

So, 2. November 2014 – 17:00 Uhr – Beko BBL
Telekom Baskets Bonn vs. medi bayreuth

Tickets für die Heimspiele der Telekom Baskets Bonn gibt es

  • an allen Zweigstellen des General-Anzeiger
  • im Baskets Fanshop im Hause Carthaus Bonn (Remigiusstr. 16, Bonn-Innenstadt)
  • in der Baskets Sportfabrik am Telekom Dome (Basketsring 1, 53123 Bonn)
  • im Online-Ticketshop unter www.baskets.de/ticketshop
  • an der Abendkasse bei den Heimspielen der Telekom Baskets Bonn
  • an allen Eventim Vorverkaufsstellen
  • Baskets Ticket-Hotline: 0228 50 20 14

Druckansicht zum Seitenanfang