SucheSuche

Brown wird die Offense der Telekom Baskets beleben

Bonn holt den Topscorer der Ohio State University an den Rhein

Die Telekom Baskets Bonn melden den Vollzug einer weiteren Leistungsträger-Verpflichtung: Brian Brown, Topscorer des Teams der Ohio State University, unterschrieb gestern abend einen Zweijahresvertrag mit gegenseitiger Option für das Team von Headcoach Predrag Krunic. Der 23 Jahre alte, 1,89 m große und 98 Kilogramm schwere Athlet wird auf der Position zwei in der Baskets-Starting-Five auflaufen und das Angriffsspiel neben Playmaker Terrence Rencher beleben.Sport-Manager Arvid Kramer ist überzeugt, dass Brown ein exzellenter Spieler ist: Wer in einem NCAA-College-Team, das in der Conference ''Big Ten'' spielt, 16,3 Punkte erzielt und damit Team-Topscorer ist, kann unser Spiel nur verbessern. Brown erzielte in der vergangenen Saison eine durchschnittliche 49 %-ige Zweier- und eine 39 %-ige Dreierquote und gilt als Most improved Player der Ohio State University. Cheftrainer Krunic fasste sich kurz: Er kann alles, vor allem ist er extrem schnell. Brown war knapp im NBA-Draft gescheitert.

 

Mit Browns Verpflichtung steht auch fest, dass Kapitän Paul Burke nicht ins Baskets-Team zurückkehren wird und die Baskets ihr Ausländerkontingent ausgeschöpft haben, womit es auch kein Comeback des Bosman-B-Spielers Aleksandar Zecevic geben kann.

Sanjin Vidovic, Ex-Playmaker des ehemaligen Zweitligisten und Baskets-Kooperationspartners SG Sechtem, gehört ebenfalls zum Erstliga-Kader und wird regelmäßig für die 2. Mannschaft der Baskets, jüngst aufgestiegen in die 2. Regionalliga, auf Korbjagd gehen. Er kann im Verletzungsfall von Brown oder Rencher im Erstliga-Team eingesetzt werden. Weitere Neuverpflichtungen für den Erstliga-Kader, der zwölf Spieler umfassen wird, werden folgen.

 

Baskets-Kader 2002/03 Stand 1.8.2002: Aleksandar Nadjfeji (Bosman-B), Terrence Rencher (USA), Aleksandar Radojevic (Bosman-B), Tilo Klette (D), Branko Klepac (D), Waldemar Buchmiller (D), Greg Miller (Bosman-A), Brian Brown (USA), Sanjin Vidovic (Bosman-B), Peter Huber-Saffer (D).


Druckansicht zum Seitenanfang