SucheSuche

Community Awards: Stimmt jetzt für die Baskets ab!

easyCredit BBL vergibt von Fans gewählte Auszeichnungen

Der Titel für den Trainer des Jahres und der MVP-Award der easyCredit BBL-Saison 2021/2022 gingen bereits an die Telekom Baskets Bonn. Nun haben alle Fans die Chance, den Baskets weitere Auszeichnungen zu verleihen. Bis zum 05. Juli können auf der easyCredit BBL-Homepage der „Most Likable Player“, das „Most Fun To Watch Team“, das „Most Surprising Team“, der „Most Clutch Player“ und der „Most Spectacular Player“ gewählt werden.

Eure Stimme zählt! Wählt jetzt die Community Awards der easyCredit BBL! (Foto: Jörn Wolter)

Die großartige Saison 2021/2022 der Telekom Baskets Bonn weckte auch über die Grenzen des Rheinlands hinweg die Aufmerksamkeit der Basketballfans in ganz Deutschland: Mit einer Spielzeit aus 26 Siegen in der regulären Saison (Vereinsrekord) und einem Playoff-Run, der erst im fünften Halbfinalspiel gegen das Euroleague-Team FC Bayern München endete, hatten wohl auch die größten Optimisten nicht gerechnet.  Bei der nun laufenden Wahl zur größten Überraschung der Saison führen die Baskets daher auch aktuell mit 40 Prozent aller Stimmen vor den NINERS Chemnitz (26,3 Prozent) und der BG Göttingen (23,8 Prozent).

Die schnelle, attraktive Bonner Spielweise war nicht nur für die Baskets-Fans ein Grund, regelmäßig in den Telekom Dome zu strömen oder Magenta Sport einzuschalten: So steht die Mannschaft von Coach Tuomas Iisalo auch bei der Wahl des Teams, welches beim Zuschauen am meisten Spaß gemacht hat, mit 25,9 Prozent aller Stimmen auf dem zweiten Platz. Auf dem ersten Platz steht aktuell der Double-Sieger ALBA BERLIN (49,4 Prozent). Auf Rang drei folgen die NINERS Chemnitz (13,6 Prozent).

Auch bei den Individual-Auszeichnungen könnten Baskets-Spieler abräumen: Die regelmäßigen MVP-Vorstellungen eines Parker Jackson-Cartwright, den Overtime-Gamewinner von Javontae Hawkins aus neun Metern Entfernung im Viertelfinale gegen die Hamburg Towers oder der entscheidenden Block von Karsten Tadda zum ersten Auswärtssieg im Halbfinale beim FC Bayern München liefern ein paar handfeste Argumente für die Wahlen zum „Most Spectacular Player“ oder des „Most Clutch Player“. Der Award als „Most Likable Player“ wäre auch für Baskets-Kapitän Tadda prädestiniert, wäre aber auch für jeden anderen Spieler der vergangenen Baskets-Mannschaft verdient.

Also Baskets-Fans: Stimmt jetzt für die Baskets und ihre Spieler der vergangenen Saison bei den Community Awards der easyCredit Basketball Bundesliga ab! Die Abstimmung ist möglich auf den Social Media-Kanälen der easyCredit BBL oder hier auf der Bundesliga-Homepage.


Druckansicht zum Seitenanfang