Der Mann in der Mitte

ProB: Alexander Möller bleibt bei den Dragons Rhöndorf

Auch in der kommenden Saison 2018/2019 wird Alexander Möller wieder für klare Verhältnisse unter den Körben der Dragons Rhöndorf sorgen und seine sportliche Entwicklung im Bonn/Rhöndorfer-Programm fortsetzen. Via Doppellizenz bleibt der 2,08 Meter große Center zudem weiterhin Teil des Bundesliga-Kaders der Telekom Baskets Bonn.

Führte das Team Bonn/Rhöndorf anno 2014 ins JBBL TOP4: Alex Möller (Foto: Jörn Wolter)

Baskets-Sportmanager Michael Wichterich freut sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 20-Jährigen Eigengewächs fortsetzen zu können und sieht in Möller nicht nur einen Fixpunkt des neuen Dragons-Teams: „Alex hat seine ersten echten Schritte im Herrenbasketball erfolgreich getan, gleichzeitig aber noch viel Potential für mehr. Im Bundesligatraining wird er weiter ein unangenehmer Gegner für alle Großen sein und in der ProB durch diese Erfahrung noch mehr Verantwortung als Leistungsträger übernehmen.“

„Es ist schön, dass wir mit Alex als elementaren Eckpfeiler der diesjährigen Mannschaft auch in die kommende Saison gehen“, so Alex Dohms, Geschäftsführer der Dragons Rhöndorf. „Er liefert den Beweis, dass ein langjährig im Bonn/Rhöndorfer Programm befindlicher Spieler hier die Chance erhält, sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln – gemeinsam wollen wir auch weiterhin sein Talent voll ausschöpfen.“

„Trotz des leider verfrühten Playoff-Ausscheidens war die ProB-Saison insgesamt ein Erfolg – sowohl für den Verein als auch mich persönlich“, konstatiert Alex Möller, und fügt ehrgeizig hinzu: „Daran können wir gemeinsam wachsen und uns für kommendes Jahr neue Ziele setzen. Ich freue mich auf die kommende Saison mit den Dragons, werde darüber hinaus auch weiterhin im BBL-Training hart arbeiten und präsent sein, um bei Baskets-Spielen mehr Chancen zu bekommen.“

In seiner ersten kompletten ProB-Saison schaffte der ehemalige JBBL- und NBBL-Spieler des Team Bonn/Rhöndorf den fließenden Übergang von der 1. Regionalliga in die 2. Basketball-Bundesliga und konnte in 24 Spielen durchschnittlich 7,9 Punkte und 4,4 Rebounds für sich verbuchen. Seine beste Partie lieferte der vielseitige Big Man für die Dragons auswärts in Dresden ab, als er mit 18 Punkten und zehn Rebounds das erste „Double-Double“ seiner noch jungen Profi-Karriere auflegte und einen großen Beitrag zum 73:71-Auswärtssieg Rhöndorfs in der sächsischen Landeshauptstadt leistete.

Als Doppellizenzspieler wird Möller mehrmals die Woche am Training der Bonner BBL-Mannschaft teilnehmen und sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene den Kader der Telekom Baskets Bonn ergänzen.

Name:             Alexander Möller
Position:          Center