Die Baskets in der Bonner City

19.9.2018: Teampräsentation auf dem Friedensplatz

Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr kehren die Telekom Baskets auch in der Vorbereitung auf die Saisons 2018/2019 für ihre offizielle Teamvorstellung in die Bonner Innenstadt zurück. Am Mittwoch, den 19. September, präsentiert Medienpartner Radio Bonn/Rhein-Sieg die neu zusammengestellte Mannschaft rund um Kapitän Josh Mayo ab 17:30 Uhr auf dem Friedensplatz.

Das Team der Baskets 2018/2019 präsentiert sich am 19.09. auf dem Bonner Friedensplatz. Foto: Jörn Wolter

Neben sportlicher ist auch selbstverständlich für kurzweilige Unterhaltung gesorgt. So wird das Baskets Danceteam dem Publikum mit seinen Tanzeinlagen einheizen, als musikalisches Highlight konnten „De Köbesse“ gewonnen werden. Durch das Programm wird Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Nico Jansen führen.

Die Telekom Baskets Bonn gehen 2018/2019 in ihre insgesamt 23. Erstligasaison auf dem #HEARTBERG. Mit Mannschaftskapitän Josh Mayo, dem amtierenden „Verteidiger des Jahres“ Yorman Polas Bartolo sowie ALLSTAR TJ DiLeo geht der personelle Kern des Teams in seine mittlerweile dritte gemeinsame Spielzeit im magentafarbenen Dress.

Vor allem aber sind es die Neuzugänge Ra’Shad James, Bojan Subotic, Jarelle Reischel, Charles Jackson und James Webb III, die schon gespannt darauf sind, sich dem Bonner Publikum vorzustellen. „Wir haben den Support und die Begeisterung schon beim Turnier in Rhöndorf spüren können und können ein weiteres Treffen mit unseren Fans kaum abwarten“, sagt Reischel. „Es ist an der Zeit, dass ganz Bonn unser hart arbeitendes und talentiertes Team zu Gesicht bekommt.“

Neben den Telekom Baskets Bonn werden sich noch weitere Mannschaften auf dem Friedensplatz vorstellen. Auch das ProB-Team von Kooperationspartner Dragons Rhöndorf reist auf die linke Rheinseite, um sich ebenfalls dem öffentlichen Auge zu zeigen. Auch die Nachwuchs-Kader des Team Bonn/Rhöndorf (U19-/U16-Bundesliga) werden mit von der Partie sein.

Im Rahmen der Teampräsentation gibt es eine Tombola, deren Erlöse der Nachwuchsabteilung der Telekom Baskets Bonn zu Gute kommen. Unter anderem gibt es ein High-End-Smartphone – gespendet von Hauptsponsor Deutsche Telekom – Eintrittskarten und viele weitere Sachpreise zu gewinnen.

Im Anschluss an die offizielle Teamvorstellung startet die große Autogrammstunde, bei der die Spieler nicht nur die frisch gedruckten Autogrammkarten unters Volk bringen, sondern auch für den ein oder anderen kleinen Plausch sowie Fotos zur Verfügung stehen.

Um allen in die Bonner City strömenden Zuschauern bestmögliche Sicht auf die Mannschaften und Show-Acts zu ermöglichen, findet das gesamte Event wieder auf der mobilen Bühne eines Trucks der Firma „Liveliner“ statt. Auch der Baskets-Fanshop ist mit einem ausgewählten Sortiment – u.a. sind die neuen Trikots der Saison 2018/2019 erhältlich – auf dem Friedensplatz vertreten sein. Der Eintritt ist natürlich frei!