SucheSuche

Do or Die: Letzte Chance im Rennen um die NBBL-Playoffs

Sonntag, 21.02.2010, 15 Uhr: Team Bonn/Rhöndorf vs. LTi 46ers Juniors Gießen

Do or Die heißt es am kommenden Sonntag für die Bonn/Rhöndorfer NBBL-Youngster in ihrem letzten Heimspiel der Saison 2009/2010. Im Spiel gegen die LTi 46ers Juniors Gießen muss das Team Bonn/Rhöndorf unbedingt gewinnen, um sich weiterhin Chancen auf den Einzug unter die besten 16 Nachwuchs-Basketball-Bundesligisten zu erhalten, eine Niederlage am vorletzten Hauptrundenspieltag würde erstmalig den Gang in die Playdowns um den Klassenverbleib bedeuten.

 

Nach der 75:81-Niederlage im vorgezogenen Spiel gegen die Phoenix Hagen Juniors am vergangenen Mittwoch schien der diesjährige Playoffzug für die BasketsDrachen schon so gut wie abgefahren, denn das Erreichen der Qualifizierungsrunde um die deutsche U19-Meisterschaft war aus eigener Kraft nicht mehr möglich. Paderborn und Leverkusen hatten sich bereits für die weiterführende Runde qualifiziert und mit dem Sieg Hagens war auch das dritte von vier Playofftickets vergeben worden. Für den letzten freien Startplatz hatten sich die LTi 46ers Juniors die beste Ausgangslage erspielt und das Team Bonn/Rhöndorf musste auf einen Patzer der Hessen hoffen um doch noch Chancen auf den Sprung unter die besten 16 Nachwuchsteams Deutschlands zu haben. Als hätte der Basketballgott die rheinischen NBBL-Youngster erhört, war dies am Karnevalssonntag der Fall, als die Giessener bei der 60:66-Niederlage gegen die Metropol Baskets patzten und das Team Bonn/Rhöndorf somit doch noch aus eigener Kraft den Sprung in die Playoffs schaffen kann.

 

Zwei Spieltage vor Schluss liegt die Mannschaft der beiden Trainer Jost Meiworm und Alex Dohms einen Zähler hinter der Hessischen Nachwuchsmannschaft und kann nun am kommenden Sonntag durch einen Sieg gleichauf und bei einem Erfolg mit mindestens 19 Zählern Vorsprung sogar durch den gewonnenen direkten Vergleich an den Giessenern vorbei ziehen. Wir haben es in der eigenen Hand die Runde der 16 besten NBBL-Mannschaften Deutschlands zu erreichen und werden bereit sein alles dafür zugeben um das Spiel zu gewinnen und unsere Playoffchancen am Leben zu erhalten. Die Jungs brennen darauf vor hoffentlich vielen Zuschauern gegen Gießen zu gewinnen und einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffteilnahme zu begehen., so Co-Trainer Alex Dohms.

 

Damit dies gelingt bauen die Bonn/Rhöndorfer Spieler nicht nur auf die eigenen spielerischen Fähigkeiten sondern auch auf die Unterstützung möglicht vieler heimischer Zuschauer. Wie im letzten Heimspiel beim deutlichen 78:59-Erfolg über die Metropol Baskets Ruhr, als knapp 250 Zuschauer die BasketsDrachen lautstark vor Ort unterstützten würde sich das Team Bonn/Rhöndorf auch diesmal wieder über zahlreiche Unterstützung der Zuschauer im Kampf um den Playoffeinzug freuen wenn es für die BasketsDrachen heißt: Do or Die Playoffs or Playdowns. Spielbeginn in der Sporthalle in der Menzenbergerstraße in Bad Honnef ist am kommenden Sonntag, 21.02.2010, um 15 Uhr, der Eintritt wie zu allen Spielen der Bonn/Rhöndorfer Nachwuchsbundesligisten kostenlos.

 


Druckansicht zum Seitenanfang