SucheSuche

Ein Athlet mit viel Potenzial

Telekom Baskets verpflichten Shooting Guard Greg Miller - Der US-Amerikaner mit italienischem Pass unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag in Bonn

Der Kader der Telekom Baskets Bonn für die Saison 2002/2003 nimmt langsam konkrete Züge an. Heute Vormittag unterschrieb der 24jährige, 193 Zentimeter große und 98 Kilogramm schwere Greg Miller vom französischen Zweitligisten Etendard Brest einen Vertrag über zwei Jahre beim dreimaligen Deutschen Vizemeister.Greg ist ein sehr athletischer Spieler mit viel Potenzial, freut sich Baskets-Sportmanager Arvid Kramer über den aktuellen Neuzugang. Wir haben ihn hauptsächlich als Backup für die Position 2 verpflichtet, aber ich bin überzeugt, dass mehr in ihm steckt. Er ist ein Spieler, der Verantwortung übernehmen kann. Deshalb haben ihn die Baskets auch längerfristig gebunden.

 

Der US-Amerikaner von der University of Delaware wartete in der letzten Saison über sieben Monate auf seinen italienischen Pass, bis er fünf Spiele bei Etendard Brest in Frankreich absolvieren konnte. Miller erzielte dort im Schnitt 18,3 Punkte und 4.3 Rebounds. Geboren wurde Gregory Steven Miller am 8. Oktober 1977 in Mt. Holly, New York. An der University of Delaware hält er mit 46 verwandelten Würfen hintereinander den Freiwurfrekord. Ihm gelang zudem das Kunststück, über ein Jahr lang keinen Freiwurf zu verwerfen. Miller gilt als guter Schütze von der Drei-Punkte-Linie und starker Verteidiger.

 


Druckansicht zum Seitenanfang