SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2017/18
30.06.2017

Ein Jahr Baskets KidsClub

Rückblick auf eine erfolgreiche erste Saison voll schöner Kinder-Events

Anfang 2016 entstand die Idee, etwas Besonderes für die kleinen Fans der Telekom Baskets Bonn auf die Beine zu stellen. Der Baskets KidsClub wurde gegründet, der Kindern bis 12 Jahren tolle Aktionen und Events rund um die Telekom Baskets ermöglicht. Mit der Sparkasse KölnBonn konnte ein starker Partner gewonnen werden, der seitdem mit viel Engagement den KidsClub unterstützt.

Der Baskets KidsClub freut sich schon auf die neue Saison und auf jedes neue Mitglied.

Das erste Mitglied durfte KidsClub-Gründerin Christine Genthe bereits im März 2016 begrüßen. Baskets-Salesmanager Sven Otternberg füllte für seinen Sohn das erste Anmeldeformular aus und sicherte sich so die Mitgliedsnummer 1. Nachdem viele Baskets-Kollegen ihm folgten und ihren Nachwuchs ebenfalls im Pilotprojekt anmeldeten, wurde das Ziel formuliert, in der ersten Saison 100 junge Fans im KidsClub willkommen zu heißen.

Es folgten in den ersten Monaten bereits so viele Anmeldungen von kleinen Baskets-Fans, dass dieser Meilenstein sogar noch vor dem ersten Heimspiel der Telekom Baskets Bonn erreicht wurde. Nach der ersten Saison kann sich der KidsClub über 135 Mitglieder freuen und hofft, weitere basketballbegeisterte Kinder gewinnen zu können.

In der Premierensaison stellte der Baskets KidsClub insgesamt 12 Events für die Mitglieder auf die Beine. So wurden unter anderem mit Konstantin Klein Ostereier bemalt, der „Grüffelo“ im Jungen Theater Bonn besucht, Florian Koch, TJ DiLeo und Predrag Krunic in einer exklusiven Kinder-Presse-Konferenz Löcher in den Bauch gefragt, und zusammen Weihnachten im Pin-Up-Bowlingcenter in Bornheim gefeiert. (Event-Übersicht)

Ermöglicht wurde dies auch durch die tolle Hilfe der Sparkasse KölnBonn, die den Baskets KidsClub von Anfang an unterstützt hat.

„Als Partner des KidsClub sehen wir sehr stolz auf das letzte Jahr zurück. In dieser Zeit ist der Kinderklub der Telekom Baskets ein enormes Stück gewachsen. Mittlerweile macht er mehr als 135 Kinder und ihre Eltern glücklich - für uns ist das ein wunderbarer Ansporn, auch weiterhin an der Seite des Telekom Baskets KidsClub zu stehen", erklärt Katharina Holert, Mitarbeiterin der Sparkasse KölnBonn und für den Bereich Sponsoring zuständig.

Über einen monatlichen Newsletter wurde jedes Kind stets über die aktuellen Geschehnisse rund ums Bundesligateam der Baskets auf dem Laufenden gehalten. Darüber hinaus boten Kochrezepte, Bastelanleitungen und knifflige Rätsel für jede Menge Kurzweil zwischen Baskets-Spielen und KidsClub-Events. Und auch zum Geburtstag erhielt jedes KidsClub-Kind noch eine ganz besondere Überraschung.

Aktuell laufen die Planungen für die neue KidsClub-Saison auf Hochtouren. Es wird wieder viele interessante Events geben. So sind unter anderem spannende Workshops zu kinder- und jugendrelevanten Themen geplant.
Ein erstes Highlight steht bereits im Juli an: Gemeinsam werden sich die Kids auf die Spuren Bonnis begeben und den Löwen im Kölner Zoo einen Besuch abstatten. Wer mit dabei sein möchte, sollte sich noch schnell im KidsClub der Telekom Baskets Bonn anmelden.

Alle Infos zum Baskets KidsClub >>


Druckansicht zum Seitenanfang