"Endspiel" in Bonn

Telekom Baskets wollen ersten Sieg gegen Köln - "Über Kampf zurück in die Serie" - Spiel ab 14.00 Uhr live im DSF

Nach zwei Niederlagen gegen RheinEnergy Cologne im Halbfinale um die Deutsche Basketball-Meisterschaft, stehen die Telekom Baskets am Samstag, 11.05.2002, in der heimischen Hardtberghalle mit dem Rücken zur Wand. Der Liganeuling aus der Domstadt benötigt nur noch einen Sieg zur Finalteilnahme, während die Baskets unbedingt gewinnen müssen, um in der Serie "Best-of-five" im Rennen zu bleiben.

Trotz seiner Verletzung (Bänderriss im Fuß) gibt sich Baskets-Kapitän Paul Burke zuversichtlich. "Wir haben jetzt nichts mehr zu verlieren. Vielleicht sind wir durch Verletzungen einiger Spieler gehandicapt, doch das machen wir durch Kampf wieder wett", verspricht der beste Passgeber der s.Oliver Basketball Bundesliga. Baskets-Coach Predrag Krunic ist da vorsichtiger: "Köln war am vergangenen Mittwoch sehr stark. Es wird schwer, aber es ist nicht unmöglich. Wenn wir endlich wieder so verteidigen, wie in den letzten Viertelfinal-Spielen, werden auch die Kölner Probleme mit uns haben."

Dass ein Sieg möglich ist glauben auch die Bonner Fans. Wie schon im Viertelfinale gegen Bamberg geht es für die 3.500 Zuschauer in der Hardtberghalle zum dritten Mal in 14 Tagen um "Alles oder Nichts" und wieder einmal waren die Tickets innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Trotzdem wird es - wie bei jedem Heimspiel der Baskets - noch ca. 120 Karten an der Tageskasse der Hardtberghalle (ab 12.30 Uhr) geben.

Wer nicht direkt vor Ort sein kann, hat gleich mehrere Gelegenheiten trotzdem das Spiel zu verfolgen. Das DSF meldet sich ab 14.00 Uhr live aus der Hardtberghalle. Ebenfalls live dabei ist Radio Bonn/Rhein-Sieg und Radio Köln. Ausschnitte des Spiels zeigt SAT1 ab 17.30 Uhr in "ran SAT1 Basketball". Im Internet sorgen die Baskets-Realtime-Statistiken, LiveScore und Webcam für aktuelle Informationen in Echtzeit.