Englischer Rasen statt Parkett

Telekom Baskets zu Gast im Golf-Club Schloss Miel

Es gibt Termine während der Saisonvorbereitung, die besonders gerne wahrgenommen werden. Vor allem, wenn diese nach einer harten Trainingswoche im Kalender stehen und für Abwechslung sorgen. So ging es am Mittwoch, den 15.8.2018, nachmittags für den Baskets-Kader raus aus der Halle und ab aufs Grün: Der Golf-Club Schloss Miel hatte zum Schnupperkurs geladen.

Golf-Club-Geschäftsführer Alexander Thelen (vorne, 4. v.l.) empfing die Baskets vor dem Haupteingang des Schloss Miel.

Nach der ersten gemeinsamen Fahrt im Mannschaftsbus wurde das neuformierte Team von Headcoach Predrag Krunic am Eingang der idyllisch gelegenen Anlage von Geschäftsführer Alexander Thelen herzlich begrüßt. Dieser übergab die Basketballer in die vertrauensvollen Hände eines golfenden Trainer-Trios, welches die Gruppe gleich auf die Driving Range führte. Dort gab es eine kurze Einführung in das Handling des Schlägers sowie weitere wertvolle Tipps zur richtigen Körperhaltung, bevor die kleine weiße Kugel durch kraftvolle Baskets-Schwünge auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt und „abgefeuert“ wurde.

Hatten sich Josh Mayo und Co. einmal an die sportliche Herausforderung gewöhnt und ein Gefühl für die richtige Technik entwickelt, wurde das Erlernte auf einer der malerischen Bahnen unter Wettkampfbedingungen angewandt. Der wahre Ehrgeiz indes zeigte sich beim Abschlusswettbewerb, bei dem die Baskets-Akteure auf dem „Putting Green“ gegeneinander antraten – und die mit Vorerfahrung ausgestatteten TJ DiLeo und Chris O’Shea sich schlussendlich knapp behaupteten.

Zum Abschluss gab es unmittelbar neben dem Schloss ein großzügiges Buffet, welches die auf dem Kurs verbrauchte Energie schmackhaft auffüllte. Dabei wurde mit den sichtlich durch die erbrachte Darbietung der Basketballer beeindruckten Golf-Trainer gefachsimpelt und unisono festgehalten: Fortsetzung ausdrücklich erwünscht!

Weitere Informationen rund um den „Golf-Club Schloss Miel“ gibt es unter www.GolfSchlossMiel.de