SucheSuche

Flomo fällt drei Wochen aus

Bonner Powerforward erleidet Außenbandriss im linken Fuß

Das Glück ist momentan nicht auf Seiten der Telekom Baskets Bonn. Nachdem Alex King nach seinem Bänderriss gerade wieder zum Einsatz kam, erwischte es am vergangenen Samstag Teamkollege Patrick Flomo. Beim Spiel der Baskets gegen die Eisbären Bremerhaven landete der 30-Jährige Powerforward nach einem Reboundversuch unglücklich und knickte mit dem linken Fuß um.Nach einer ausführlichen MRT-Untersuchung (MRT=Magnetresonanztomographie) konnte die anfängliche Hoffnung, dass kein Band gerissen sei, leider nicht bestätigt werden. Nach zwei Kreuzbandrissen in den Jahren 2007 und 2009 erlitt der dienstälteste Baskets-Akteur diesmal einen Riss des Außenbandes und dazu die Dehnung mehrerer Bänder im linken Sprunggelenk.

 

Baskets-Orthopäde Dr. Michael Volkmer rechnet im besten Falle mit mindestens 14 Tage Pause für Patrick Flomo, "wahrscheinlicher für eine Rückkehr ist der Termin des Heimspiels gegen Bamberg am 10.04.2011."

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang