SucheSuche

JBBL: Heimschlappe gegen Frankfurt

Team Bonn/Rhöndorf gegen Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS - 62:87

Im letzten Heimspiel der JBBL-Hauptrunde setzte es für das Team Bonn/Rhöndorf die bislang deutlichste Niederlage in der laufenden Saison. Mit 62:87 (15:21, 15:23, 18:24, 14:19) unterlag das Team von Headcoach Savo Milovic der Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS und belegt damit weiterhin den letzten Platz in der Hauptrundengruppe 3.

Justus Bersem (hier im Spiel gegen Gießen) erzielte gegen Frankfurt ein Double-Double aus 17 Punkten und 13 Rebounds. (Foto: Jörg Mäß)

Spielbericht

Der aktuelle Tabellenführer vom Main war gewarnt, erst vor 5 Wochen hatten die Bonn/Rhöndorfer in „Mainhattan“ eine überzeugende Vorstellung geboten und sich bis in die Schlussminuten gegen die knappe Niederlage gewehrt. Doch im Gegensatz zum Hinspiel, in dem die Bonn/Rhöndorfer den Favoriten noch hatten überraschen und das erste Viertel nach überaus starkem Beginn gewinnen können, waren die Frankfurter diesmal von Anfang an hellwach und gestatteten den Gastgebern nur einen einzigen Korb in den ersten dreieinhalb Minuten. Nur mit Mühe fanden die Hausherren ins Spiel, kämpften um den Anschluss und ging mit „nur“ sechs Punkten Rückstand in die erste Viertelpause.

Im zweiten Spielabschnitt verkürzten die Gastgeber weiter und gingen nach 24 Minuten sogar erstmals in Führung (26:24) – es sollte jedoch die einzige Bonn/Rhöndorfer Führung im gesamten Spiel bleiben. Angeführt von ihrem Topscorer Jamaal Phatty (27 Punkte) holten sich die Frankfurter postwendend die Führung zurück und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 14 Punkte aus (30:44).

Bereits mehr als einmal war es dem Team Bonn/Rhöndorf in der laufenden Spielzeit zwar gelungen, in der zweiten Halbzeit noch einmal zurückzukommen und das Momentum auf seine Seite zu zwingen. Doch dafür fehlte den Gastgebern am Sonntag der Glaube an sich selbst, einzig U14-Spieler Janne Müller sprühte vor Selbstvertrauen und erzielte zwölf Punkte. Die Frankfurter waren letztlich zu stark für das Milovic-Team, das nach der 62:87-Niederlage aber weiter um den ersten Sieg in der Hauptrunde kämpfen will!

 

Punkteverteilung: Ahmerkamp (3), Baucks (2), Bersem (17, 13 Rebounds), Birk (2), Emen (2), Götz (3), Linden (10), Müller (12), Nellessen (10), Scholz, Völzgen, Weitz (1)

 

Scouting >>>


Druckansicht zum Seitenanfang