SucheSuche

Jetzt aber: Baskets treffen auf athletische Braunschweiger

Zweites Gruppenspiel im MagentaSport BBL Pokal

Eine Woche nach ihrem ursprünglich angesetzten Spiel im MagentaSport BBL Pokal und einer 48-Stunden-Quarantäne treffen die Telekom Baskets Bonn am Sonntag, dem 1.11.2020, um 18 Uhr auf die Basketball Löwen Braunschweig. Das Spiel wird live auf www.magentasport.de übertragen.

Xavier Pollard und die Baskets wollen ihre zuletzt gezeigte starke Leistung bestätigen. (Foto: Wolter)

Nicht nur die Baskets stellten sich im Sommer neu auf: Auch die Basketball Löwen Braunschweig vollzogen einen Wandel, der nicht nur das spielerische Personal sondern auch die Vereinsführung und das Auftreten des Klubs betraf. NBA-Profi Dennis Schröder wurde zum alleinigen Gesellschafter seines ehemaligen Teams ernannt, verpasste seinem Heimatklub einen neuen Anstrich in seinen Lieblingsfarben und teilte mit, er wolle Braunschweig zu einem Top-Klub in der Liga machen.

Den ersten Schritt dahin machten die Braunschweiger am vergangenen Samstag, als sie überraschend  Oldenburg schlugen und die Donnervögel somit aus dem Pokalrennen warfen. Dabei stach der US-Amerikaner und Ex-Oldenburger Bryon Allen mit 18 Punkten hervor. Sein Teamkollege Karim Jallow (sieben Länderspiele für Deutschland) steuerte sieben Zähler zum Sieg bei, tat dies jedoch auf Kosten seiner Nase: der 23-Jährige brach sich im Spiel das Nasenbein und wird am Sonntag nicht zum Einsatz kommen. 

Umso mehr Verantwortung muss nun Kostja Mushidi übernehmen: Der ehemalige Team Bonn/Rhöndorf-Spieler wurde mit 13 Punkten bester deutscher Punktesammler. 

Der Einsatz von James Thompson IV ist weiterhin fraglich. Der Center zog sich im Pokalauftakt eine Verletzung im Leistenbereich zu und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden.

 

Benni Lischka spricht über die 48-Stunden-Quarantäne, den Trainingsrhythmus und Braunschweig

 

 

 

Live-Übertragung

Das Spiel wird live auf Magenta Sport übertragen. 


Druckansicht zum Seitenanfang