SucheSuche

NBBL: Anschluss an die Playoff-Plätze wahren

Sonntag, 8.1.2012, 14:00 Uhr: LTi GIESSEN 46ers Juniors - Team Bonn/Rhöndorf

Zum Start der Rückrunde in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) muss das Team Bonn/Rhöndorf am kommenden Wochenende auswärts antreten. Die rheinischen Youngster treten bei den LTi GIESSEN 46ers Juniors an, die in der Tabelle der Division Südwest aktuell auf dem vierten Platz, und damit genau vor dem Team Bonn/Rhöndorf, rangieren. Das Hinspiel im Bonner Telekom Dome konnten die Hessen zum Saisonauftakt mit 85:76 für sich entscheiden.

An der Motivation dürfte es nach einer erholsamen Weihnachtspause nicht mangeln. Immerhin war die Niederlage im Hinspiel mehr als ärgerlich, hatte das Team Bonn/Rhöndorf seinerzeit doch Chancen auf den Sieg, brachte sich durch leichtfertige und unnötige Fehler selbst um den Ertrag der intensiven Defensivarbeit. Dieser Fehler soll in der Ferne kein zweites Mal passieren. Klare Anzeichen dafür waren schon während der Hinrunde erkennbar, denn außer Gießen schaffte es keine weitere Mannschaft gegen das Team Bonn/Rhöndorf mehr als 77 Zähler aufzulegen - in drei Partien wurde die Konkurrenz gar bei 65 Punkten oder weniger gehalten.

 

Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn, in denen die Bonn/Rhöndorfer Spielgemeinschaft einiges an Lehrgeld zahlen musste, konnte die Bilanz durch drei Siege in Folge ausgeglichen werden, ehe es zum Jahresabschluss eine knappe 57:63-Niederlage bei Division-Primus BIS Baskets Speyer setzte. Der Begegnung mit den LTi GIESSEN 46ers Juniors kommt deswegen eine besondere Bedeutung zu, da die Hessen direkt vor dem Team Bonn/Rhöndorf auf dem vierten Platz - der am Saisonende automatisch die Teilnahme an den Playoffs bedeutet - rangieren. Mit einem Sieg weniger auf dem Konto als die Gastgeber ist es für die Rheinländer somit fast schon Pflicht, in der Fremde gleich zu ziehen, im Idealfall sogar mit dem direkten Vergleich zu liebäugeln.


Druckansicht zum Seitenanfang