SucheSuche

NBBL: Duell mit Blick in Richtung Mittelfeld

Sonntag, 13.11.2011, 13:30 Uhr: SG Rheinhessen - Team Bonn/Rhöndorf

Am kommenden Sonntag (13.11.2011, 13:30 Uhr) steht für das Team Bonn/Rhöndorf das nächste Spiel in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) auf dem Programm. Da Headcoach Peter Günschel aufgrund der am selben Tage stattfindenden Beko BBL-Partie zwischen den Telekom Baskets Bonn und den Brose Baskets verhindert ist, wird Co-Trainer Carsten Pohl hauptverantwortlich an der Seitenlinie stehen.

Nach drei Niederlage in Serie wird es für die Rheinländer höchste Zeit, einen Erfolg einzufahren, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld der Division Südwest zu verlieren. Gleiches gilt für die Gastgeber, die in der laufenden Saison ebenfalls noch keinen Sieg erringen konnten. Die SG Rheinhessen ist der sportliche Nachfolger des ASC Mainz, wo unter anderen der NBBL-MVP 2010 Patrick Heckmann seine Basketball-Grundschule durchlief. Trainiert wird die SG von Wolfgang Ortmann, der einen ausgezeichneten Ruf als Jugendförderer genießt.

 

Die vom Team Bonn/Rhöndorf bislang gezeigten Ansätze deuten darauf hin, dass sich die Mannschaft in die richtige Richtung entwickelt und vor allem die Spieler der jüngeren Jahrgänge 1994 und 1995 sich an die Gangart in der NBBL gewöhnen. Das Ziel muss sein, die Gesamtzahl der in Angriff und Verteidigung begangenen Fehler weiter zu minimieren, um sich so nicht erneut um den Ertrag der eigenen Arbeit zu bringen.


Druckansicht zum Seitenanfang