Neues Team - neuer Look!

Spalding ist Ausrüster bei den Telekom Baskets

Das Team der Telekom Baskets Bonn für die kommende Spielzeit 2011/2012 ist komplett, die ersten Trainingseinheiten haben bereits stattgefunden. Neu sind dabei nicht nur zahlreiche Gesichter, auch das sportliche Outfit hat sich geändert, denn ab sofort ist Spalding mit seinem deutschen Vertriebspartner uhlsport GmbH der neue Ausrüster der Baskets.

Für den fünfmaligen Vizemeister aus Bonn wurde eine eigene Kollektion in den Baskets-Vereinsfarben schwarz, weiß und Magenta in Auftrag gegeben, die ab dem MARITIM Cup am 24.09.2011 auch im Fanshop der Baskets angeboten wird.

„Wir freuen uns sehr mit Spalding eine der größten Marken im Basketballsport als Partner gewonnen zu haben“, erklärt Baskets Pressesprecher Michael Mager. „Neben der offiziellen Spielerbekleidung rund um Trikots, Hosen, Trainingsanzüge, Shooting-Shirts und Trainingsbekleidung, wird es auch eine umfangreiche Fan-Kollektion geben, die ab Saisonstart im Oktober erhältlich sein wird.“

Spalding ist offizieller Hersteller und Lieferant der Spielbälle für die nordamerikanische Profiliga NBA. Seit vier Jahren ist sein deutscher Vertreter uhlsport zudem auch offizieller Ball-Partner und Ausrüster der Beko Basketball Bundesliga.

„Für uns ist es natürlich eine tolle Sache, einen so renommierten und über die Grenzen der Beko BBL hinaus bekannten Verein wie die Telekom Baskets Bonn als Partner gewonnen zu haben“, sagt Stefan Schey, Brand Manager für Spalding-Produkte bei uhlsport. „Wir sind hoch motiviert und freuen uns sehr, diese Partnerschaft intensiv mit Leben zu füllen und weiter auszubauen.“