Perfektes Kombinationsduo im Spielaufbau

Telekom Baskets verpflichten Amerikaner Terrence Rencher vom

kroatischen Vizemeister KK Split - Kapitän Paul Burke verlängerte

Die Baskets haben mit Terrence Lamont Rencher einen europäisch erfahrenen Spieler auf der Playmaker-Position verpflichtet. Der Amerikaner 1,92 m groß und 28 Jahre alt spielte in der vergangenen Saison mit dem kroatischen Vizemeister KK Split eine mehr als respektable Saison in der Suproleague, wo er im Schnitt 31,2 Minuten pro Match auf dem Feld stand. Er ist nicht der große Scorer, sondern der Kopf eines Teams, so wie es einmal Derrick Phelps bei uns war, sagt Baskets-Coach Predrag Krunic.

Rencher gilt als sehr schnell und dribbelstark und ist auf den Positionen eins und zwei einsetzbar ebenso wie der Schwede Paul Burke. Gemeinsam werden die beiden im Tandem den Baskets-Spielaufbau organisieren. Der Kapitän der Telekom Baskets, der vergangene Saison mit seinem kämpferischen und selbstlosen Spiel großen Anteil am Finaleinzug der Baskets hatte, bleibt eine weitere Saison auf dem Hardtberg.

Mit den beiden sind wir im Spielaufbau auch für die Euroleague-Qualifikation angemessen besetzt, zeigte sich Sport-Manager Arvid Kramer zufrieden. Sollten die Baskets dort die 1.K.o.-Runde gegen Darüssafaka Istanbul überstehen, könnte Rencher gleich in der 2. K.o.-Runde seinem ehemaligen Club aus Kroatien begegnen.