SucheSuche

Peter Schmücker neuer Coach der Baskets II

Ehemaliger sportlicher Leiter zurück auf der Bonner Trainerbank

Die Jugendabteilung der Baskets erhält ab der neuen Spielzeit 2010/2011 eine weitere kompetente Verstärkung. A-Lizenz-Trainer Peter Schmücker wird der neue Headcoach des Regionalliga-Teams der Telekom Baskets Bonn.

Schmücker übernimmt die 2. Mannschaft von Meik Ehren, der das Team in der laufenden Saison aus der Abstiegszone der 2. Regionalliga auf einen vorderen Tabellenplatz führte, die Baskets aus beruflichen Gründen im April 2010 jedoch verlassen musste.

 

Schon von 2001 bis 2005 war Peter Schmücker bei den Baskets aktiv. In dieser Zeit war er als Cheftrainer der Jugendabteilung dafür verantwortlich, dass die U-16 der Telekom Baskets im Frühjahr 2005 in die Endrunde der besten vier Teams Deutschlands einzog. Zuvor war der 36-Jährige unter anderem als Headcoach der Wildcats Aschaffenburg (1. Bundesliga Damen, 1999-2001) und des neuseeländischen Erstligisten Otago Nuggets (2001) aktiv.

 

Peter Schmücker ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 


Druckansicht zum Seitenanfang