Radojevic MVP gegen Ricoh Amsterdam

Bonner Center mit 18 Punkten und 13 Rebounds bester Spieler beim 74:71-Sieg (22:13, 18:22, 20:18, 14:18) der Telekom Baskets gegen Ricoh Astronauts Brad Traina wieder dabei Krunic-Team zeigt sich im zweiten Spiel stark verbessert

Nach der Niederlage im ersten Spiel des internationalen Turniers in Amsterdam gegen das belgische Team aus Pepinster, konnten die Telekom Baskets Bonn am Sonntag den niederländischen Meister Ricoh Astronauts Amsterdam mit 74:71 besiegen. Dabei zeigten sich die Baskets gegenüber Samstag in allen Belangen stark verbessert, zudem konnte erstmals nach seiner Verletzung Brad Traina wieder eingesetzt werden, der sich direkt mit 16 Punkten auf den Scoutingbogen eintrug.

Herausragender Akteur war jedoch Aleksandar Radojevic. Der neue Center der Telekom Baskets war vom Meister der Niederlande und ULEB-Cup-Teilnehmer nie zu kontrollieren. Radojevic wurde mit 18 Punkten Topscorer des Spiels und erzielte zudem 13 Rebounds. Grund genug, ihn nach dem Schlusspfiff zum wertvollsten Spieler (MVP) der Begegnung zu küren. Weniger Erfolg hatte sein Landsmann Aleksandar Nadjfeji. Der jugoslawische Power-Forward hatte nach nur 19 Minuten Einsatzzeit fünf Fouls auf seinem Konto und schied damit vorzeitig aus. Auch Greg Miller konnte das Spiel bereits nach wenigen Minuten nur noch von der Bank verfolgen. Miller knickte unglücklich mit dem Fuß um und wurde von Predrag Krunic vorsorglich nicht mehr eingesetzt. Beim nächsten Spiel wird er jedoch wieder dabei sein.

Wir haben heute besonders in der Defense viel stärker gespielt, meinte Baskets-Co-Trainer Karsten Schul. Und auch die Abstimmungsprobleme im Angriff werden weniger. Das Fastbreak-Spiel läuft schon ganz gut, aber die Turnovers müssen wir in den Griff bekommen, analysierte Sportmanager Arvid Kramer.

Die nächste Gelegenheit hierfür haben die Baskets bereits am 11.09.2002. Die Bonner sind dann wieder in den Niederlanden zu Gast, diesmal bei Eiffel Towers Nijmegen.

Punkte Bonn:

Rencher 14, Nadjfeji 6, Nnamaka 7, Traina 16, Huber-Saffer 1, Miller 3, Brown 11, Radojevic 18