SucheSuche

Ralph Hounnou verlässt Bonn und Rhöndorf

Nachwuchstalent war ein Jahr lang im Rheinland

Ralph Hounnou, der vor der abgelaufenen Saison aus dem Nachwuchsprogramm der MHP RIESEN Ludwigsburg ins Rheinland gewechselt war, wird das gemeinsame Programm der Telekom Baskets Bonn und der Dragons Rhöndorf nach einem Jahr wieder verlassen.

Ralph Hounnou verlässt das Bonn/Rhöndorfer Programm nach einem Jahr wieder. (Foto: Jörn Wolter)

Baskets-Headcoach Tuomas Iisalo fasst zusammen, wieso Hounnou vor seinem nun feststehenden Abgang letztlich zu keinem Einsatz im Baskets-Trikot kam: „Wir danken Ralph für seine Zeit in Bonn und Rhöndorf. Er hatte viel Pech mit Verletzungen und daher nie eine richtige Chance, sich für einen Platz im Bundesliga-Team zu beweisen. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft!“

Beim Baskets-Kooperationspartner Dragons Rhöndorf kam Hounnou verletzungsbedingt ebenfalls nur in 16 der 28 Saisonspiele zum Einsatz. Hierbei konnte der kräftige Aufbauspieler mit 7,4 Punkten pro Partie allerdings sein Potenzial bereits andeuten. Sein bestes Spiel gelang ihm mit 18 Zählern beim Rhöndorfer Heimspiel gegen die ART Giants Düsseldorf.

Die Telekom Baskets Bonn und die Dragons Rhöndorf bedanken sich bei Ralph Hounnou für den gezeigten Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft!


Druckansicht zum Seitenanfang