Saporta-Cup: "Lions" aus Österreich zu Gast in Bonn

UBM Arkadia Traiskirchen dritter Saporta-Cup-Gegner der Telekom Baskets - Bonner wollen an die Leistung gegen Trier anknüpfen

Zwei Tage nach dem klaren 102:74-Sieg gegen HERZOGtel Trier in der s.Oliver-BBL treffen die Telekom Baskets Bonn im europäischen Saporta-Cup am Dienstag, 13.11.2001, auf das österreichische Team UBM Arkadia Traiskirchen.

Der nationale Pokalsieger aus der Nähe von Wien steht momentan auf Platz fünf der 1. Bundesliga Österreichs. Am vergangenen Wochenende wurde Ligakonkurrent Gmunden klar mit 90:76 besiegt. Im Saporta-Cup läuft es dagegen bisher nicht für die "Lions". Nach einer 66:82-Heimschlappe gegen Ricoh Astronauts Amsterdam verlor man letzte Woche auch gegen den russischen Vizemeister UNICS Kazan hoch mit 66:93.

Neben dem ehemaligen jugoslawischen Nationlspieler Zdravko Radulovic und dem US-Boy Julian Dunkley, können sich die Fans in der Bonner Hardtberghalle auf einen alten Bekannten aus der Basketball-Bundesliga freuen. Abdul Shamsid Deen, letztes Jahr noch bei Brandt Hagen und davor bei Bayer Leverkusen, verstärkt seit dieser Saison den Kader der Österreicher.

Mit Respekt aber zuversichtlich blickt Baskets Headcoach Predrag Krunic auf nächste europäische Spiel seines Teams. "Traiskirchen dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen, doch wir sind sicher klarer Favorit. Wenn wir so spielen wie am Sonntag gegen Trier, sollte der zweite Saporta-Cup-Sieg gelingen."

Anpfiff des Spiels ist um 19.30 Uhr in der Bonner Hardtberghalle. Wer im Internet live dabei sein möchte, kann über die Baskets-Website per Webcam, LiveSound und

LiveScore die Begegnung mit verfolgen.

Tickets gibt es an vielen Vorverkaufsstellen von BONNTICKET und an der Abendkasse ab 18.00 Uhr.