SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2018/19

Savo Milovic ist neuer JBBL-Trainer

Malte Steinberg bleibt Co- und Athletiktrainer / JBBL-Tryouts 31. Mai + 1. Juni

Baskets-Trainer Savo Milovic übernimmt ab der kommenden Saison die Leitung des Team Bonn/Rhöndorf in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) und beerbt somit Dominik Seger (BG Bonn 92), der drei Jahre als Chef- und Co-Trainer die Verantwortung trug.

Savo Milovic ist seit 2016 hauptamtlicher Trainer der Telekom Baskets Bonn. (Foto: Baskets)

Milovic freut sich über die neue Aufgabe: „Ich möchte die Spieler in der kommenden Saison fit für den Leistungssport machen. Das wird für viele eine große Herausforderung darstellen, da sie zum ersten Mal in einem überregionalen Wettbewerb spielen werden, der deutlich höhere Anforderungen stellt. Dies ist die erste Station auf dem Weg hin zum Profi-Basketballer. Wir wollen daran arbeiten, dass die Jungs dafür bereit sind.“

„Savo ist ein Trainer, der als Spieler und auch in seinen Jahren als U10-, U14- und Herren-Trainer sehr viel Erfahrung gesammelt hat. Beides wird Spielern, die in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) den ersten Schritt Richtung professionellem Leistungssport machen, enorm weiterhelfen. Wir befinden uns in dieser Altersstruktur weiterhin in der technischen und taktischen Ausbildung, da kann Savo als hauptamtlicher Jugendtrainer perfekt ansetzen“, sagt Olaf Stolz, Sportlicher Leiter der Telekom Baskets Bonn. 

Co-Trainer Malte Steinberg bleibt dem Team Bonn/Rhöndorf erhalten. Mit seiner Expertise im Athletik-Bereich soll Steinberg die Spieler auch fit für den Herrenbereich machen, da JBBL-Spieler mit Baskets-Vereinsmitgliedschaft ab nächster Saison zusätzliche Erfahrung im Kader der dritten Baskets-Herrenmannschaft in der Landesliga sammeln sollen. 

„Ich möchte mich bei Dominik Seger für die hervorragende Arbeit in den vergangenen drei Jahren bedanken, in denen er Teil des Team Bonn/Rhöndorf in der JBBL war. Zum Glück wird uns Dominik nicht ganz verloren gehen, da er weiterhin als Trainer bei Kooperationspartner BG Bonn 92 tätig sein wird. Menschen wie er sind essenziell, um Talente aus der Region zu finden und zu entwickeln“, konstatiert Stolz.

JBBL-Tryouts

Seine ersten Einsatz wird Savo Milovic bei der Talentsichtung der Jahrgänge 2003 und jünger bei den diesjährigen JBBL-Tryouts haben:

Donnerstag, 31. Mai 2018 (Feiertag): 10:00 Uhr – 12:00 Uhr, Ausbildungszentrum Telekom Dome

Freitag, 01. Juni 2018: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr, Ausbildungszentrum Telekom Dome


Druckansicht zum Seitenanfang