SucheSuche

Split schafft die Sensation und ist nächster Gegner der Baskets

Furiose Aufholjagd im kroatischen Hexenkessel gegen Lietuvas Rytas - 22 Punkte in der zweiten Halbzeit wett gemacht - Vorverkauf startet am Montag

Fast alle hatten fest mit dem Einzug von Lietuvas Rytas aus Litauen in die zweite Runde der Euroleague-Qualifikation gerechnet. Mit 87:71 gewannen die Litauer vor drei Tagen ihr Heimspiel gegen den kroatischen Traditionsverein KK Split. Doch der Europaligist des letzten Jahres schaffte die Sensation: Nach einem 42:47 zur Pause kämpften die Kroaten die Gäste aus Litauen in den letzten 20 Minuten nieder und triumphierten am Ende mit 88:71.

 

Basketball-Feinschmecker können sich jetzt am Donnerstag auf einen Leckerbissen freuen. Mit KK Split kommt einer der größten Basketball-Namen Europas auf den Hardtberg. Der dreimalige Europaliga-Champion und letztjährige Viertelfinalist der Suproleague ist der Ex-Club von Baskets-Aufbauspieler Terrence Rencher. Im Jahr zuvor hatte Ex-Baskets Mark Miller in Split für den Spielaufbau gesorgt.

 

Die Klasse Splits zeigt sich auch in den Ergebnissen gegen andere deutsche Teams. Im letzten Jahr konnten die Kroaten den Deutschen Meister ALBA Berlin zweimal in den Gruppenspielen der Suproleague besiegen. Damals mit Rencher als Kopf des Teams.

 

Fans können sich die Tickets für diesen Knaller ab Montag, 17.09.2001, an den Baskets-Vorverkaufsstellen von BONNTICKET und im Internet: www.bonnticket.de sichern. Telefon-Hotline: 0180 5001812.

 

 

 

 

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang