Telekom Baskets II nächste Saison in der 2. Regionalliga

Zweite Bonner Mannschaft vor bisher größter sportlicher Herausforderung Coach Peter Schmücker: Anbindung an das Bundesliga-Team weiter voran treiben

Die Jugend- und Amateurabteilung der Telekom Baskets hat allen Grund zu strahlen. Die zweite Mannschaft, das Flagschiff unter den mittlerweile 40 Teams, darunter vier Leistungsteams in den jeweils höchsten Spielklassen, hat im Nachrückverfahren erstmals die 2. Regionalliga erreicht.

Das Wettkampfniveau der Regionalliga liegt deutlich höher als in der Oberliga, freut sich Peter Schmücker, Coach des Teams und sportlicher Leiter der Baskets-Jugendabteilung. Wir hoffen, mit einer leistungsstarken Mannschaft an den Start zu gehen. Jetzt besteht natürlich auch ein großer Anreiz für unsere Jugendlichen in den Leistungsteams, den Sprung in diese attraktive Liga zu wagen. Gleichzeitig erhöht sich unsere Attraktivität für Talente, die bisher in Bonn nicht ihre Chance sahen. Die Anbindung der Nachwuchsspieler an das Bundesligateam wird so weiter voran getrieben, erklärt Schmücker.

Auch Predrag Krunic, Bundesliga-Headcoach der Telekom Baskets, sieht den Aufstieg äußerst positiv: die zweite Mannschaft rückt dadurch viel näher an den Profi-Basketball heran. Davon werden im Training beide Teams profitieren.

Gegner in der Regionalliga sind u.a. der ehemalige Kooperationspartner SG Sechtem und die zweite Mannschaft des Rhöndorfer TV.

Ansprechpartner Telekom Baskets Bonn II:

Peter Schmücker, Tel. 0228 25 90 217, E-Mail schmuecker@telekom-baskets-bonn.de